Congstar Prepaid Thread

• Wenn bei Congstar ein Prepaidtarif zum Zeitpunkt X untertags (also nicht um 0:00) aktiviert wird, erfolgt dann der nächste Guthabenabzug genau um X + 28 Tage, also auch wieder untertags?

Kann nicht sicher sagen, wie bei Verlängerung was wann gebucht worden ist, aber es ist wohl Mitternacht, obwohl Tarifwechsel bei Congstar nicht mitternachts sind. Generell gehn bei Telekom und Vodafone die Grundtarife (im Gegensatz zu Datenpässen u.Ä.) nach Kalendertagen und nur bei Telefonica sekundengenau.

Dafür gibts aber bei Congstar teilweise diesen obskuren 29. Tag bloß für die Restdaten. Weiß nicht, ob auch bei Verlängerung noch Daten aus dem vorigen Abrechnungszeitraum verwendet werden; aufgefallen ist mir da nichts.

• Bitte WO ist da die Möglichkeit1 Cent aufzuladen?

Hast du dir meinen Screenshot angeschaut? Dort musste ich auf den Button "Prepaid Karte weiternutzen" in der E-Mail klicken.
    Im Prinzip ist das wohl nur eine Funktion die man über einen Link auslöst.

Die erfolgreiche 1-Cent-Aufladung via Congstar Service ist in der App sichtbar:

"Guthaben aufladen - Guthaben"

Sieht man dort jede Aufladung, oder siehst man dort nur das aktuelle Guthaben?

EDIT: Wo kann man dort die 1 Cent Aufladung sehen? Ich kann dort nur mein Guthaben sehen.
    Gibt es in der App wirklich eine Möglichkeit jede einzelne Aufladung einzusehen?

2 Mal editiert, zuletzt von MobilerFernsprecher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MobilerFernsprecher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sieht man dort jede Aufladung, oder siehst man dort nur das aktuelle Guthaben?

EDIT: Wo kann man dort die 1 Cent Aufladung sehen? Ich kann dort nur mein Guthaben sehen.
    Gibt es in der App wirklich eine Möglichkeit jede einzelne Aufladung einzusehen?

Das aktuelle Guthaben selbst sehe ich in der Gesamtübersicht von Aufladung. Wenn man auf diesen Punkt tippt, kommt ein weiterer Infoscreen Dort werden laut info (via Zahnrad) die Aufladungen der letzten 60 Tage angezeigt - sofern die Option Kostenübersicht zuvor aktiviert wurde. Mangels aktueller Aufladung sehe ich da jetzt nichts.

• hansi01 Vielen Dank. Leider hatte ich die Kostenübersicht auch nicht aktiviert, deswegen sehe ich dort jetzt auch nichts. Es kann aber auch sein, dass die 1 Cent Aufladung dort auch nicht angezeigt wird, wenn man die Option aktiviert hat. Ich habe auch keine SMS über die 1 Cent Aufladung bekommen.

Insgesamt scheint das alles rund um die 1 Cent Aufladung nicht optimal zu laufen.

• Einem geschenkten Gaul....;)

Das sehe ich ganz besonders in diesem Fall etwas anders. Wenn es darum geht ob eine Simkarte und eine Rufnummer die man schon viele Jahre besitzt, endgültig abgeschaltet wird, dann möchte man doch als Kunde auch etwas Sicherheit haben.

• ...oder, wenn du schon so wenig wie nur möglich ausgeben willst, um eine Karte am Leben zu erhalten, dann portiere besagte Nummer zu Kaufland mobil (ist auch Telekom – und den Trick, wie man dort eine Nummer über Jahre am Leben hält, ohne auch nur einen Cent bezahlen zu müssen, hast du sicher hier bereits mitbekommen)...

Meine Kaufland-mobil-Nummer (quasi Reserve) halte ich so schon drei Jahre am Leben.

Oder bist du wirklich so erpicht auf den 1 Cent, den dir Congstar schenkt um deine Karte am Leben zu erhalten?

Einmal editiert, zuletzt von Lommeli ()

• Es geht nicht um die 1 Cent. Ich würde auch niemals eine Rufnummer von Congstar weg portieren nur um ein paar Euro zu sparen.

Aber wenn Congstar dem Kunden gegenüber eine Dienstleistung per E-Mail anbietet, von der am Ende der Erhalt der ganzen Rufnummer/Simkarte abhängt, dann sollte das Ganze schon normal und nachvollziehbar funktionieren. Das hat für mich gar nichts mit den Kosten zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!