Congstar Prepaid Thread

• Bei welchem Provider läuft alles zu 100 %?

Ich bin jetzt 28 Jahre Prepaid-Nutzer – mir brauchst du über diese Thematik nichts mehr erzählen…

• Lommeli Bei welchem Provider gibt es einen gleichwertigen Fall, bei dem am Ende die Rufnummer des Kunden von einem Fehler im System abhängt?

Und das sogar über viele Jahre hinweg! Das Thema ist ja nicht neu. Es wird hier seit Jahren immer wieder diskutiert. Dann könnte man vielleicht auch erwarten, dass es nach Jahren irgendwann mal behoben wird.

Die einfachste Lösung wäre ja schon, das Angebot der kostenlosen 1 Cent Aufladung dem Kunden erst gar nicht per E-Mail anzubieten. Dann kann sich auch kein Kunde darauf verlassen.

• Ganz ehrlich, warum parkt man eine Nummer über Jahre in der Schublade?

Und dann aufregen, wenn was nicht klappt.

Bei anderen Anbietern kommt eine SMS und wenn man diese nicht beachtet, wars das.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

• Wobei man sich z.B. bei Lidl Connect noch 3 Monate auch ohne SIM und App problemlos einloggen kann und dort unaufgefordert die Portierungsinformationen präsentiert bekommt. Wenn die Karte bloß deaktiviert und noch nicht gekündigt ist, dann auch länger.

• Torc Kannst du mir bitte genau erklären wo ich mich aufgeregt habe? Solche Kommentare mag ich gar nicht!

Ich habe in einem Forum eine "Anmerkung" zu dem Problem mit der 1 Cent Aufladung gemacht.
    Nicht mehr und nicht weniger.

Andere User haben gleiche Thema auch schon mehrfach thematisiert.
    Also interpretiere bitte nicht einfach daran, dass ich mich aufrege. Das ist unsachlich. Nach deiner Definition würde sich ja dann jeder immer aufregen, wenn er hier etwas schreibt.

Ich parke auch keine Rufnummer. Ich behalte sie einfach, weil es sich um eine schöne Rufnummer mit einer schönen Vorwahl handelt.
    Ich muß mich auch ganz sicher nicht rechtfertigen warum ich diese Rufnummer behalten möchte.
    In diesem Forum haben viele User viele Rufnummern und dafür muss sich niemand bei dir rechtfertigen.

Manche Kommentare sind so sinnfrei, das gibt es gar nicht...

• Ganz ehrlich, warum parkt man eine Nummer über Jahre in der Schublade?

ich kann natürlich nur für mich und meine Beweggründe sprechen.

Ich hatte bis vor ca. 15 Jahren eine schöne einprägsame nummer ( die seitdem ihren Dienst tut in einem Smartphone das nur für Banking zuständig ist - und mit ex.Netzclub jetzt Fonic ein minimales dafür ggf. nötiges Datrnvolumen hat und deshalb halbjährlich per überweisung mit 50 Cent aufgeladen wird.

Vor 15 Jahren hatte ich dann zu einer anderen schönen und sehr einprägsamen Rufnummer gewechselt...

...aber vor kurzem wurde es mir dort mit vielen werbeanrufen trotz rund 100 blockierten Nummern bzw. Nummernblöcken zu viel. Die Rufnummer ist in meinem Tablet gelandet, das 99% der Zeit im Flugmodus plus offenes Wlan genutzt wird....und nur selten kurz aktiviert wird. Hauptsächlich läuft dort sofort die Mailbox an mit Ansage für die Werbe.Industrie....das man mir doch bitte eine Postkarte senden soll und ich mich dann melde. Hin und wieder wird die Nummer aber trotzdem kurz aktiv geschaltet und geschaut ob bekannte vielleicht doch noch nicht meine neue Nummer haben sollten.

Seitdem nutze ich eine neue ( vielleicht sogar noch einprägsamere ) Rufnummer, möchte aber die bis vor kurzem genutzte Rufnummer habe ich eben noch nicht komplett aufgeben.....deshalb sollte sie eben auch aktiv bleiben.

• Torc Das ändert nichts an deinem Kommentar. Andere User müssen sich genauso wenig rechtfertigen warum sie eine Rufnummer/Simkarte behalten. Das ist einfach bei vielen Leuten in diesem Forum so üblich.

• Das Thema ist ja nicht neu. Es wird hier seit Jahren immer wieder diskutiert. Dann könnte man vielleicht auch erwarten, dass es nach Jahren irgendwann mal behoben wird.

Die einfachste Lösung wäre ja schon, das Angebot der kostenlosen 1 Cent Aufladung dem Kunden erst gar nicht per E-Mail anzubieten. Dann kann sich auch kein Kunde darauf verlassen.

Und genau das wäre schon ein Grund für mich, Congstar zu verlassen!

Du (und gewiss auch noch andere) schimpfen über diesen Missstand bei Congstar, aber es ändert sich nichts.

Aber warte mal noch, vllt. ist ja morgen alles tippi toppi bei Congstar (und du kannst wieder runterfahren) - oder es bleibt so, wie es ist (und du kannst weiter fragen, wo man die 1-Cent-Aufladung sehen kann).

Für mich hat sich Congstar erledigt. Und das aus dem einfachen Grund, dass die mir keine Mail bzgl. '1-Cent-Aufladung' geschickt haben!

Gehen die nach Nase?

Du würdest ja 'nie im Leben' (oder so ähnlich) Congstar verlassen – na dann weiterhin viel Spaß dort.

Ich bin weiterhin mit Norma Connect (6-Monate-Tarif) zufrieden und mit der Reservenummer bei Kaufand mobil...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!