Congstar Prepaid Thread

• Bei mir hat die kostenlose/geschenkte "1 Cent Aufladung" von Congstar kurz vor der "Message Time Deaktivierung" jetzt doch funktioniert und die Aktivität der Simkarte um 15 Monate verlängert.

• Wenn bei Congstar ein Prepaidtarif zum Zeitpunkt X untertags (also nicht um 0:00) aktiviert wird, erfolgt dann der nächste Guthabenabzug genau um X + 28 Tage, also auch wieder untertags?

• Wie kann man diese Verlängerung sehen und wo/wie erfährt man von der drohenden Deaktivierung?

Einige Wochen vor der ersten Deaktivierung zur "Message Time", bekommt man von Congstar eine E-Mail in der man auf die Deaktivierung zum Daten xx.xx.xxxx hingewiesen wird. In den letzten Jahren habe ich in dieser E-Mail auch immer das Angebot bekommen, durch einen Klick auf einen Button in der E-Mail 1 Cent kostenlos von Congstar aufgeladen/geschenkt zu bekommen. Damit wird der Aktivitäztszeitraum der Simkarte dann wieder um 15 Monate verlängert.

Die letzten Jahre hat das aber nie funktioniert. Ich habe immer wieder auf den Button geklickt, der Betrag von 1 Cent wurde aber nicht aufgeladen.
    Andere User haben die gleiche Erfahrung gemacht.

Jetzt hat es zum ersten Mal funktioniert. Aber auch erst nach einigen Wochen und nachdem ich mehrfach im Congstar Support Chat nachgefragt habe, warum die 1 Cent Aufladung nicht funktioniert.

Die erfolgreiche Verlängerung muss man dann über den Congstar Support anfragen. Ich habe das über den Congstar Support Chat gemacht.

• In den letzten Jahren habe ich in dieser E-Mail auch immer das Angebot bekommen, durch einen Klick auf einen Button in der E-Mail 1 Cent kostenlos von Congstar aufgeladen/geschenkt zu bekommen. Damit wird der Aktivitäztszeitraum der Simkarte dann wieder um 15 Monate verlängert.

Diesen besagten Button bekommen dann wohl nur VIPs?

Könntest du vllt. mal einen Screenshot dieser E‑Mail hier posten (selbstverständlich deine persönl. Daten unkenntlich gemacht) damit ich diesen Button mal sehen kann, wie der aussieht?

(In der Kündigungsmail die mir Congstar geschickt hat, ist leider kein '1-Cent-Button.)

Einmal editiert, zuletzt von Lommeli ()

• durch einen Klick auf einen Button in der E-Mail 1 Cent kostenlos von Congstar aufgeladen/geschenkt zu bekommen. Damit wird der Aktivitäztszeitraum der Simkarte dann wieder um 15 Monate verlängert.

Die erfolgreiche Verlängerung muss man dann über den Congstar Support anfragen. Ich habe das über den Congstar Support Chat gemacht.

Man MUSS dann trotzdem noch nachfragen, ob um 15 Monate verlängert wurde? :/

• Man MUSS dann trotzdem noch nachfragen, ob um 15 Monate verlängert wurde? :/

Nein das muss man nicht. Aber wenn man gerne wissen möchte ob die Simkarte verlängert wurde, dann muss man schon beim Congstar Support nachfragen. Oder kennt jemand eine Möglichkeit das man die Gültigkeit irgendwo online abfragen kann?

Ich habe auch keine SMS über die 1 Cent Aufladung bekommen.

Das Ganze scheint nicht sehr optimal funktionieren.

• Diesen besagten Button bekommen dann wohl nur VIPs?

Könntest du vllt. mal einen Screenshot dieser E‑Mail hier posten (selbstverständlich deine persönl. Daten unkenntlich gemacht) damit ich diesen Button mal sehen kann, wie der aussieht?

(In der Kündigungsmail die mir Congstar geschickt hat, ist leider kein '1-Cent-Button.)

VIP Kunde bin ich bei Congstar ganz sicher nicht. Die Simkarte wird so gut wie nie aktiv benutzt. Sonst wäre es ja gar nicht nötig nach 15 Monaten 1 Cent aufzuladen um die Gültigkeit der Simkarte zu verlängern.

https://www.directupload.eu/file/d/9408/qwagiwap_jpg.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!