Telefonnummern zu Hause sperren

• Hallo, hoffentlich habe ich meine Frage in der richtigen Rubrik gestellt:
    Seid letzter Wochen habe ich einen 1&1 DSL Vertrag mit Deutschland Flatrate und mehreren Telefonnummern.
    Nun möchte ich gern die eine Telefonnummer für alle Auslandsgespräche, Sondernummern und Handyvorwahlen sperren. :)
    Das ist aber bei 1&1 nicht möglich. Ich vermute durch die Internettelefonie (Voice over IP).
    Entweder kann ich nur alle meine Tel. Nummern mit der FRITZ BOX 7240 sperren oder gar keine. :confused:

Jetzt habe ich folgende Frage an Euch:
    Kenne jemand ein „intelligentes Telefon“ mit dem ich diese einzelnen Optionen sperren kann?
    Oder hat irgendwer einen alternativen Vorschlag für mich??
    Vielen Dank im Voraus :-)
    :top:
    Gruß maringa

• Japp, zum absoluten Spitzenpreis hier:
    http://www.pollin.de/shop/dt/N…lBlocker_Telefondose.html

http://www.pollin.de/shop/dt/M…lBlocker_Telefondose.html

Für den Preis bekommst du im Bau/Fachmarkt oft schon nicht mal ne normale TAE Dose...

Musst halt so installieren/verlegen, das man das Telefon nicht einfach umstecken kann. Das Gerät muss natürlich hinter die Box, nicht davor.

Aber eigentlich sollte die Fritzbox sowas doch auch können. Kann natürlich sein, das 1&1 sowas gesperrt hat,denn die wollen ja was verdienen. Falls du hier nicht weitere Tips bzgl. Fritzbox und 1&1 kriegst, schau mal im ip phone forum vorbei.

Wie gesagt, kenne die Box und die Features nicht.Falls es an 1&1 liegt kann man u.U. versuchen die Box zu debranden. Was aber möglicherweise einiges an know how und Mut erfordert, denn man kann dabei auch die Box beschädigen/unbrauchbar machen, und auf 1&1 Support muss man dann auch verzichten/ austauschen lassen geht dann in Zukunft nicht mehr.

• oder einfach eine Sperre bei 1&1 buchen.
    Das dürfte preiswerter als Dose+Porto oder eine Zerstörte Fritzbox sein,
    Und: Eine Sperre in der VSt kann man nicht ohne weiteres umgehen....

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Zitat

Original geschrieben von 7SAC7
    oder einfach eine Sperre bei 1&1 buchen.

Maringa wollte ja wohl nur für eine ihrer Rufnummern die Sperre einrichten. Dies sei aber bei 1&1 nicht möglich, da die Sperre automatisch für alle ihre Rufnummern gelte.
    Bei Vodafone und klassischem Telefonanschluss ist es genauso. Ich kann Ausland sperren, aber dann gleich für alle meine MSNs.

• Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten
    und für die SUPER tollen Ratschläge !!! :):)

Ich wusste bis dato nicht, dass es solche Tel.- Dosen gibt. :rolleyes:

Da der Tel. Anschluss in einer anderen Wohnung ist, und ich dort eh eine neue Dose brauche ist das genial!!!

Ich möchte alle Tel. Nummern (Ausland, Handy, 0180, und 0900) sperren außer die Deutschland Flat. Das schein ja mit "der" Dose zu funktionieren.

Von der FRITZ BOX lasse ich wirklich besser die Finger und sollte jemand trotzdem eine „kostenpflichtige Nummer“ wählen, sehe ich das ja im Protokoll der Box ;-)

Was die 1&1 Hotline betrifft - so muß ich sagen, die haben mich durch das ganze Haus verbunden und keiner konnte mir eine einzelne Tel.Nr. sperren.
    Tortzdem waren alle sehr freundlich und nett. :)

Also noch einmal herzlichen Dank und gut das es solche Foren mit „Spezialisten“ wie Euch gibt. :top: :top: :top:

lieber Gruß maringa

• Moin.
    Ein Tipp noch für die Programmierung des Blockers (oder auch der Fritzbox):
    Mit diesen Sperren sind nur noch geografische & VoIP-Nummern erreichbar, die durch eine Deutschland-Flatrate abgedeckt werden. Freecall und Notrufnummern (inkl. Kartensperr- und Behördenruf) werden dabei nicht gesperrt.

Sperren: 00
    Sperren: 01
    Sperren: 0700
    Sperren: 0900
    Sperren: 118

Das dürfte dann auch mit den max. 10 Wahlregeln des Blockers hinkommen.

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!