Handy gesucht - günstig, Touchscreen, passable Kamera, nicht zu gross

• Hallo,

ich suche ein einigermassen günstiges Handy mit folgenden Eigenschaften:

-angenehmer Touchscreen, bei dem sich beim Kippen des Handys die Qwertz-Tastatur gut verwenden lässt (guter Druckpunkt und ausreichend grosse Tasten)
    -keine „echte“ Qwertz-Tastatur a la Blackberry, reines Touchscreen-Handy (wg Dicke)
    -brauchbare bis gute Fotoqualität, mit Blitz oder mindestens guter LED-Ausleuchtung beim Fotografieren
    -nicht zu gross (sowas wie das Samsung Jet 8000 oder das Nokia 5800 XpressMusic sind die Obergrenze

Dies sind die wichtigsten Punkte. Ich bin oft ohne Digicam unterwegs, daher sollte die Kamera was können, ich will es oft in der Hosentasche transportieren und ich will es als Organizer intensiv nutzen. Ab und an möchte ich damit auch mal ins Internet gehen, es muss hier nicht superschnell sein, sowas wie facebook, die Bahn-Homepage oder Spiegel halt.

Gut wäre, wenn die MP3-Wiedergabequalität brauchbar wäre.

Nun hab ich viele Tests gelesen und auch in Handyläden viele Handys begutachtet und an irgendeinem der Punkte hapert es fast immer, daher möchte ich euch nach Tips oder eigenen Erfahrungen fragen.

Die Handys, die mir zu meinen Suchkriterien einfallen, wären:

-Nokia 5800 Express (schlechte Kamera, etwas dick)
    -Nokia X6 (etwas gross)
    -Samsung i8910 HD (etwas zu dick für die Hosentasche)
    M8800 (etwas zu dick für die Hosentasche)
    -Samsung i900 Omnia (scheint ganz ok zu sein)
    -LG KC910i Renoir (die Bedienoberfläche gefällt mir nicht, geringe Screenauflösung und das Touchpad und die Qwertz-Tastatur war beim Ausprobieren sehr schlecht)
    -LG KM900 Arena (gefällt mir von Screen und Ausmassen her sehr gut, aber die Kamera scheint schlecht zu sein)
    -Samsung Jet 8000 (fallen mir keine Besonderheiten zu auf)
    -LG GC900 Viewty Smart (hab ich im Laden nicht gefunden)
    -N97 (ist etwas dick wegen der Tastatur, wäre aber gerade noch so ok)

Was meint ihr? Bin für jede Hilfe sehr dankbar

• Re: Handy gesucht - günstig, Touchscreen, passable Kamera, nicht zu gross

Zitat

Original geschrieben von Everrid123

-Nokia 5800 Express (schlechte Kamera, etwas dick)

Wie kommst du zu dem Urteil über die 5800 Cam,- eigene Erfahrung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!