Touchpad, GPS, gute Cam und QWERTZ

• Hey,

aktuell habe ich das Samsung i900 Omnia und mein nächstes Handy soll aufjedenfall wieder ein Touchpad sein.
    Wichtig sind mir vorallem gute Klangqualität, gutes Display (damit konnte das omnia nicht trumpfen), "gute" Cam für einfache Schnappschüsse, Blitz ist nicht erforderlich, 5MP sollten es aber mindestens sein, mehr ist natürlich immer gut.
    Ich brauche ein Handy das ein kostenloses Navi mitliefert, aktuell habe ich Route 66 auf meinem Samsung, was in der Art sollte es sein.
    Dann hätte ich diesmal gerne eine ausklapbare Tastatur.
    OS ist Nebensächlich, alles was nicht Windows ist wäre mit lieber, das auf meinem Omnia hängt sich des öfteren auf ...
    Preislich denke ich alles bis ca. 600 Euro. Das Handy wird erst in 4-5 Monaten gebraucht, möchte mich aber jetzt schonmal für was entscheiden und habe absolut keine Ahnung ;)

Dann braucht es noch:
    WLAN
    MP3 Player
    Spielefähig
    UMTS
    Bluetooth
    erweiterbarer Speicher

aber sowas ist ja eigentlich Standard :)

Grüße

• Vielleicht ein Nokia N97 mini?

Hat alles was du brauchst:)

• dann lieber gleich das N900... kostet auch nicht viel mehr. Sprachgesteuerte Navigation ist aber noch nicht dabei.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Wozu brauchst Du das Navi genau? Warum muss es kostenlos sein?

Zitat

Original geschrieben von Ceres667
    OS ist Nebensächlich, alles was nicht Windows ist wäre mit lieber, das auf meinem Omnia hängt sich des öfteren auf

Willst Du allein wegen der Stabilität von Windows weg oder hat das noch andere Gründe? Nicht das wir Dich vom Regen in die Traufe schicken.

• Hey,

von der Bedienung her etc. fand ich es in Ordnung, genervt hat mich das es sich immer mal wieder aufhängt oder das es keine Töne abgespielt. Ich musste es teilweiße jeden Tag Neustarten sonst hat es nicht geklingelt, keine MP3s abgespielt etc.
    Datensicherung wird auch irgendwie unnötig schwer gemacht, ActiveSync ist absoluter Müll. Das hat mich an WinMobile genervt ;)

• Klingt nach mehreren Problemen, die Du vielleicht in einem speziellen Samsung oder Windows-Mobile Forum aufgreifen solltest. Die anderen System haben da auch so ihre Eigenheiten, Deine klingen nämlich für mich nicht normal.

• Hey,

naja, ich komme mit dem Handy klar und deswegen sind die Probleme zweitrangig, mir würden Tipps welches Handy als nächstes herkommt besser gefallen, trozdem danke für die Mühen :)

• Das Motorola Milestone wäre noch eine Option.

Das Gerät nutzt das äußerst stabile Android 2.01 als Betriebssystem und erfüllt nahezu alle von dir geforderten Specs, lediglich das kostenlose Navi fehlt (von der 30 Tage Testversion 'MOTONAV' mal abgesehen).
    Da das Milestone aktuell um €450,- kostet bleibt bei deinem Budget noch Luft für eine anständige Navi-App aus dem Android-Market.

Die Klangqualität solltest du, deinen Bedürfnissen entsprechend, im Handel selbst testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!