Suche kleinstes & leichtestes Handy mit Bluetooth

  • Ich suche das kleinste & leichteste, aktuell noch als Neugerät käufliche Handy (in D per Internet; bitte keine schwer erhältlichen Exoten aus Fernost), welches aber Bluetooth können soll. Markengerät mit guter Verarbeitung wäre nett, ist aber optional. Bedienung kann beliebig schlecht und fummelig sein.


    Hintergrund: Nutze dauerhaft zwei SIM-Karten und möchte das auch weiterhin mit zwei getrennten Telefonen tun. Da ich ein mein BT-Headset mit Multipoint nutzen möchte sollte das Gerät Bluetooth haben.


    Ich wär auch mit sowas zufrieden:
    http://www.inside-handy.de/han…color/1968_allgemein.html
    90.0 x 50.0 x 11.0 mm und 50 gramm.
    Aber es kann leider kein Bluetooth - und ich meine es gibt doch auch bereits flachere Telefone, oder?



    edit: Nochmal eine Weile gegoogelt und über das Samsung SGH-U100 gestolpert. Das wärs eigentlich - ist aber leider nciht mehr zu bekommen. Einen Nachfolger habe ich auch nicht mehr gefunden. Gibt es ein verlgiechbares, aktuell erhältliches Gerät?

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Re: Suche kleinstes & leichtestes Handy mit Bluetooth


    Zitat


    edit: Nochmal eine Weile gegoogelt und über das Samsung SGH-U100 gestolpert. Das wärs eigentlich - ist aber leider nciht mehr zu bekommen. Einen Nachfolger habe ich auch nicht mehr gefunden. Gibt es ein verlgiechbares, aktuell erhältliches Gerät?


    http://www.pearl.de/a-PX5586-4091.shtml?vid=917


    tada!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Hier nach Bluetooth und Preis aufsteigend sortiert:
    http://www.guenstiger.de/gt/ma…?suche=&kid=71&sort=preis


    BT und Preis waren ja nicht die kriterien, sondern BT und Gewicht+Größe. Aber immerhin konnte man dort tatsächlich auch nach Gewicht filtern - dafür Danke. Die meisten anderen Seiten führen zwar die Informationen, lassen einen aber nicht danach filtern/sortieren.


    Wie es scheint, war 20 um 2007 tatsächlich der Peak was den Trend zur Miniatiriserung angeht.



    Zitat


    Perfekt! Jetzt ist meine einzige Sorge was der Akku da noch taugt - Die ist ja selbst im Datenblatt nur mi 2 Stunden angegeben, aber ein Gerät was 2 Jahre im Karton lag, dürfte da nicht mehr dran kommen. Werd mal schauen ob es noch ordentliche Akkus dafür gibt (Für Tipps bin ich dankbar).

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Ericsson T39m mit zusätzlichem 2000mA Akku.

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • T39m war fast 2cm dick und wog >100 gramm. Du dachtest sicherlich an das \\\ T66, bzw. dessen Nachfolger S\\\ T600. Aber die sind leider auch zu alt.


    Yikes, grad gegoogelt, das T66 wird mit 1,75cm dicke gelistet - wie einem die Erinnerung einen Streich spielen kann. Aber es wog nicht mehr als das SGH-U100. Das T600 sogar fast 2 cm. :eek:

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Sencer: Sorry, hatte meinen Tip eher bezogen auf die Kombination
    "ganz viele Leistungsmerkmale, habe Blauzahn und ganz viel Akku",
    weil 2000mA gibts nicht sooo oft.

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Das S/E w880 dürfte doch auch deine Kriterien erfüllen,- und hat auch noch eine anständige Akkulaufzeit.

  • Re: Re: Suche kleinstes & leichtestes Handy mit Bluetooth


    Zitat

    Original geschrieben von onair
    http://www.pearl.de/a-PX5586-4091.shtml?vid=917


    tada!!


    Tja, was soll ich sagen. Bedenken hin oder her, ich hatte es mir bestellt und habe es jetzt schon mehrere Tage im Einsatz - und bin sehr zufrieden. : ) Akkulaufzeit ist auch kein Thema.


    Danke nochmal für den Tipp!


    Wobei ich es schon Schade finde, dass solch flache Geräte anscheinend gar nicht mehr gebaut werden.

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!