Xtra auf Vertrag aufbuchen

• Hallo Miteinander,

nach einiger Forensuche habe ich nur einen Vodafone Callya auf Vertrag aufbuchen thread gefunden. Allerdings keinen für T-Mobile Xtra Guthabenkarten.

Würde unter Umständen eine größere Menge an Xtra Karten bei Conrad kaufen, um diese dann auf einen T-Mobile Laufzeitvertrag einzuzahlen.

Gibt es dabei Erfahrungswerte?

Grüße

Machaneguy

• Zitat

Original geschrieben von ironmaidenxxx
    hiho
    Bei welchen Anbietern geht das den noch, außer bei Vodafone.
    mfg

Soweit mir bekannt ist bei keinem. Nichtmal bei Vodafone-Providern geht das (ich erinnere mich an einen Fall, da konnte man zwar die CallNow einlösen, der Wert war dann aber im Nirvana verschwunden).
    Gesichert ist nur die Möglichkeit, dies bei Vodafone Original zu tun.

Bye, Mike

• Wenn Du eine Xtra Card in einen Laufzeitvertrag umstellst, sollte das auf dieser Karte vorhandene Guthaben automatisch in eine Gutschrift umgewandelt werden. Gutschriften gelten nicht für die Rufnummer, sondern für das Kundenkonto.
    Sofern die Verträge alle auf dem gleichen Kundenkonto laufen, kann auf dem Wege das Guthaben "übertragen" werden.

Natürlich läuft die Xtra Card dann in einem Vertragstarif und kostet entsprechend die Grundgebühren.
    Falls Dein Vertrag jedoch im Geschäftskundenbereich (und nicht im Privatkundenbereich) läuft, gibt es auch hierfür eine elegante Lösung: Wenn Du die Prepaid-Karte in einen Geschäftskundenvertrag Business S umstellst, fallen keine Grundgebühren an, weil der Tarif keine Grundgebühr kostet.
    Es gibt leider keinen identischen Tarif im Privatkundenbereich. Und auf demselben Kundenkonto kann man nur dann mehrere Verträge laufen lassen, wenn alles Privatkundenverträge sind oder wenn alles Geschäftskundenverträge im selben Rahmenvertrag sind. Du kannst also keine Privatkunden- und Geschäftskundenverträge auf demselben Kundenkonto "mixen".

• Xtra in Vertrag umwandeln

Ich hänge mich mal hier mit ran.

Wie genau wird das Xtra-Guthaben angerechnet? Auf alle Kosten des Vertrages oder nur auf Gespräche, wie z.B. bei O2 (nach der Umwandlung wird das Loop-Prepaid-Guthaben für Gespräche verrechnet, Grundgebühren oder Optionspreise muß man trotzdem zahlen)?

• Re: Xtra in Vertrag umwandeln

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Wie genau wird das Xtra-Guthaben angerechnet?

Bei mir wurde das Guthaben der XtraCard mit der kompletten Rechnungssumme verrechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!