Angekündigt: WePad - Tablet-PC mit Android von Neofonie

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Wo kann man die sache mit der zwangswerbung nachlesen?


    Einmal gibt es auf Youtube ein Video mit dem Chef dieser Firma, der das gezeigt hatte (War einer Austellung oder Messe).


    Und ansonsten eigentlich auf jedem Blod und Forum, welches sich mit dem Gerät beschäftigt, bzw. hatte (es springen anscheinend immer mehr ab).


    Das Video findet man am einfachsten durch eines der Blogs.


    Zitat

    Original geschrieben von Woler
    edit: Kann man da nicht Windows 7 installieren?


    Da es sich hier nur um einen abgespeckten ExoPC handelt, sollte das gehen. Aber dann kann man sich auch direkt den etwas besser ausgestatten ExoPC kaufen, der auch noch etwas günstiger ist.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."



  • Gib bei Google mal WePad + Zwangswerbung ein. Dann bekommst du zig Ergebnisse. Was ich jetzt erst gelesen habe: Das WePad muß auch irgendwie aktiviert werden (das hat was mit den Apps zu tun). Das hält mich doch vom Kauf ab. Und die momentan genannten Preise sind auch nicht ohne. Das WePad bewegt sich preislich bei den IPads.




    tobifr

  • Zitat

    Original geschrieben von tobifr
    Das WePad muß auch irgendwie aktiviert werden (das hat was mit den Apps zu tun).


    Vieles was Anfangs versprochen wurde, ist nun schlichtweg Geschichte. Auch kümmert sich die Firma seit einiger Zeit nicht mehr um die Community. Die wird schlichtweg sogar ignoriert, obwohl das Versprechen von dem Chef immer noch im Raum steht, Fragen zu beantworten.


    Zugang zum Android Market wird es wohl auch nicht geben. Also wie es aussieht scheint von den ganzen Versprechungen nur noch ein simples Unix mit einem halbgaren Android Simulator übrig geblieben sein.


    Die Hardware ist noch interessant, um selber ein OS aufzuspielen. Aber die muß ich mir dann nicht überteuert bei denen kaufen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Vieles was Anfangs versprochen wurde, ist nun schlichtweg Geschichte.



    Das ist das, was mich mittlerweile am meisten stört. Als das WePad vor Monaten angekündigt wurde, war ich richtig begeistert. Mittlerweile hat sich das gelegt.




    tobifr

  • diger & tobifr


    Danke für die info :)


    Muss mich mal einlesen ... aber wenn es mit Win 7 klappt und man es günstiger bekommen kann doch eine sinnvolle alternative ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von tobifr
    Ich bin eher skeptisch, was das installieren von Win 7 oder anderen Betriebssystemen angeht.


    Das Teil wird normalerweise mit Win7 ausgeliefert. Auf dem ersten, von Neofonie ausgeliefertem Gerät war sogar Win drauf und der Rest nur eine Diashow.


    Angeblich (zumindest kursierte das Gerücht), dass die Geräte mit Win7 an Neofonie geliefert werden, und die dann Ihr ulkiges OS da drüber bügeln.


    Für mich ist das Teil aber trotzdem gestorben.


    Ich warte mal den Herbst/Winter 2010 ab. Da kommen jetzt so viele Pad-Rechner heraus. Mal schauen, was sich da durchsetzt. Dann werden erst die Geräte besser, dann preiswerter und dann schlage ich zu :D


    Das war bei den Netbooks auch nicht anders. Die ersten Geräte waren ja nicht wirklich so der Hit. Und dann wurden die Teile richtig gut und preiswert.


    Und wenn ich bei dem Wetab Desaster so manche Sachen lese, wie das man wohl Dokumente bei deren OS nicht hochkant lesen können soll, dann frage ich mich, was so alles noch nicht funktioniert und erst beim Kunden irgendwann vielleicht mal nachgeliefert wird.


    Und wenn man Pech hat, dann geht der Laden an diesem Fiasko zugrunde, und es wird nie ein OS geben, was da wirklich sauber läuft (bzw. die entsprechenden Updates dahin). Denn Win7 ist für Pads nicht unbedingt die beste Wahl.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."




  • Hm. Haben die nicht von Anfang an gesagt, daß da Linux drauf läuft? Ich weiß, daß man bei der Präsentation im April ein Video des OS auf einem Win 7-Rechner laufen ließ. Und dort gab es wohl eine Win 7- Fehlermeldung.



    tobifr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!