Telefonieren/Roaming im Ausland

• Hallo Leute,

ich hab ein Android Handy und arbeite in der Schweiz. Weiss jemand, wie ich am günstigsten in der Schweiz Roamen kann? Ich könnte mir eine schweizer Karte kaufen, aber ich kann ja nicht zwei Karten gleichzeitig im Milestone betreiben.

Hat jemand Ideen?

Grüsse, Bastian

• Ich weiß nicht, ob es die günstigste Möglichkeit ist, aber solomo (Tarif pro) ist relativ günstig.

Von Deutschland in die Schweiz 9 ct/min.
    Von der Schweiz nach Deutschland im Callback- Verfahren 39 ct/min
    Eingehende Gespräche in der Schweiz 15 ct/min.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, im Ausland Solomo VoiP zu nutzen, sofern man WLAN zur Verfügung hat

Solmo ist allerdings Prepaid, aber mit der Möglichkeit der automatischen Aufladung.
    Weitere Infos unter http://www.solomo.de

• Für längere ankommende Gespräche ist VF Reiseversprechen oder T-Mobile Weltweit relativ günstig, die ersten 60Minuten jedes Gesprächs kosten nur einmalig 75cent, allerdings werden die auch für <1 Minute fällig, daher ist es für kurze Gespräche eher teuer.
    Für längere abgehende Telefonate sind o.g. Tarife in Verbindung mit Minutenpaketen besonders interessant, dann zahlt man bis das Minutenpaket abtelefoniert ist auch nur 75Cent für die erste Stunde jedes Gesprächs, wenn das Minutenpaket verbraucht ist oder man einen Tarif ohne Minutenpaket hat fallen zusätzlich 29Cent/min an.
    Da das Milestone ja WLAN hat wär auch die Frage ob du auf der Arbeit einen Zugang bekommen kannst, dann könntest du z.B. über Skype Telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!