Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    EDGE, UMTS, HSDPA



    Danke, mir ist nur aufgefallen, daß bei mir die Verbindungen wie verrrückt immer hin-und-her wechseln. Finde ich schon komisch.


    Auch nach dem Wechsel auf Froyo mit anschließendem Wipe habe ich Verbindungsprobleme. Youtube dauert ewig. Mein Kollege hat das 8910 und den gleichen Anbieter (Fyve). Sein Handy hat vollen Empfang, das Galaxy gerade mal einen Balken...


    Woran kann das liegen?

  • In welchem Modus hat dein Kollege denn vollen Empfang und in welchem du nur einen Balken?


    Zwischen EDGE und UMTS/HSDPA kann es durchaus Unterschiede bei der Signalstärke geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    In welchem Modus hat dein Kollege denn vollen Empfang und in welchem du nur einen Balken?


    Zwischen EDGE und UMTS/HSDPA kann es durchaus Unterschiede bei der Signalstärke geben.


    Fyve ist ja Vodafone und wenn die Handys beide nebeneinander liegen habe ich nur einen Balken und ich kann kaum telefonieren ohne Aussetzer, mein Kollege hat da nie Probleme, immer besten Empfang!


    Bei der Youtube App ist es so, daß ich fast nie ein Video starten kann, es funzt einfach nicht. Ich sehe den drehenden Kreis und nach 2 Minuten ruckelt das Video los.

  • Befinden sich denn beide Handys im selben Modus wenn sie neben einander liegen?
    Kann ja sein, dass das Handy des Kollegen im GPRS/EDGE-Netz ist und damit vollen Empfang hat und du im UMTS/HSDPA-Netz und nur schwachen Empfang hast.

  • Das weiß ich nicht, testen wir mal morgen.


    Dachte Datennetz und "Telefon"netz sind verschiedene Dinge.


    Kann ich das im Menü nicht optimieren? Soll ich mal den Modus ändern, also Automatik ausschalten ?

  • Laut einer Quelle soll Froyo nun für VF-Galaxys zur Verfügung stehen..


    kanns leider erst heute abend testen..


    frage:


    my backup pro am besten nutzen,um sms,angry birds und weitere apps zu sichern?


    oder was empfehlt ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!