Samsung i9000 Galaxy S - Android 2.1, 4 Zoll Super AMOLED, 720p Video Recording

  • Stimme da vollkommen zu.


    Letztendlich handelt es sich um ein Smartphone und kein PC vor dem man 8h im Büro davor sitzt.


    Ob das Display jetzt xxx oder yyy DPI hat oder eine Auflösung von a * b oder x *y ist mir vorallem in dieser Geräteklasse völlig egal solange es gute Farben hat, einen guten Kontrast und das lesbar ist was lesbar sein muss.

  • HILFE!!!


    Hatte jemand schonmal das Problem, das sein SGS nicht mehr an ging?


    Meins (ungebranded, ungerootet, voller Akku) startet gerade nicht mehr.
    Und zwar kommt dieses Samsung SGS Logo und blinkt vor sich hin, dann
    wird der Bildschirm schwarz und ca. jede Minute brummt der zwei mal kurz
    vor sich hin.


    Wenn ich die Tasten berühre, werden die hell, also irgendwie an ist
    das Ding, aber sonst tut sich nichts. Komischerweise habe ich gerade
    gestern keine Änderung oder Applikation aufgespielt....die letzten Updates
    liegen auch schon was zurück, wobei ich nicht genau sagen kann, ob irgendein
    Autoupdate lief oder ob seit dem schon mal neu gestartet wurde....


    Was tun????


    Danke und viele Grüße


    D33

  • Werkstatt gehen oder dahin einschicken. Ich vermute mal, es liegt an irgendwelchen Apps. Innerhalb von 4 Wochen musste ich das vier mal tun. Dann wurde das Gerät an den Hersteller eingeschickt. Was dort gemacht wurde, konnte niemand sagen. Jedenfalls wurde zusätzlich neben dem neuen Aufspielen der Firmware die interne Speicherkarte formatiert. Nun habe ich einige Apps nicht mehr installiert und seit zwei Wochen keine Fehler. Welche Apps das hervorrufen, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.


  • Das Problem hatte ich noch nicht, aber ich würde einfach mal einen Factory Reset durchführen... Alles was nicht auf der Externen SD liegt, ist danach zwar weg... aber naja...


    Telefon ausgeschaltet... Home Taste + Lautstärke hoch + Anschalter drücken und gedrückt halten, bis ein Menü kommt... Dort dann per Lautstärke Tasten zu "Factory Reset" navigieren und mit Home bestätigen... Warten, hoffen, fertig :)


    Gruß,
    David

  • In der aktuellen Connect gibt es einen Artikel zu den "BIG IS BETTER 4-Zoll-Touchphones" wo das SGS als Dauerbrenner betitelt wird :)


    Eine starke Akkuleistung wird ihm bescheinigt... hmm wirklich? Oder einfach besser ein bisschen besser als der Rest der Androidbande?


    Mein SGS hat jetzt 1 Tag und 23 Stunden hinter sich bei noch 82 % Akku (1650mAh Armani Edition Akku) .... man könnte meinen :top: Aber was hab ich gemacht? Ca. 5 min telefoniert und das Display war stolze 21 min an :D


    Am Samstag war ich im Freibad und hab es davor bis 11 Uhr geladen und um 17 Uhr waren noch mickrige 30 % übrig; Den Abend würde es also noch knapp überstehen, habs zur Beruhigung noch ein wenig geladen, bevor ich wieder ausgegangen bin.


    EDIT: Immer noch kein 2.3.3 Update :flop: Da wurde ja der 06.06. genannt. Nichts... Tote Hose.... Naja Samsung hat ja angekündigt, bis Ende des dritten Quartals das Update zu bringen.... das werde die wohl ausreizen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Fossel
    Das Problem hatte ich noch nicht, aber ich würde einfach mal einen Factory Reset durchführen... Alles was nicht auf der Externen SD liegt, ist danach zwar weg... aber naja...


    Telefon ausgeschaltet... Home Taste + Lautstärke hoch + Anschalter drücken und gedrückt halten, bis ein Menü kommt... Dort dann per Lautstärke Tasten zu "Factory Reset" navigieren und mit Home bestätigen... Warten, hoffen, fertig :)


    Gruß,
    David


    Super, vielen Dank!


    Der Factory Reset hat geholfen, bzw. er hat zumindest das Telefon wieder brauchbar gemacht?
    (hätte man auch selbst drauf kommen können)


    Aber nichts desto trotz muss dies durch ein Update einer Anwendung gekommen sein. Sehr
    ärgerlich, wie ich finde. Das wirft ja eigentlich kein gutes Bild auf Android. Zum Glück ist
    so ein Factory Reset durch die easy Synchro nicht so wild....aber jetzt muss ich AngryBirds
    wieder von vorne anfangen...arggh :-)

  • Also mir fällt nochmal was ein :)


    Ich hatte es mal, das alle Homescreens in TouchWiz voll waren. Dann habe ich z.B. Dolphin Browser HD installiert, der ein Homescreen Icon anlegen wollte...


    Da die aber alle voll waren, ist Touchwiz abgestürzt, wollte sich wieder starten, hatte dann dasselbe Problem wie vorher, ist wieder abgestürzt usw... Eine endlose Schleife... immer auch mit 2x vibrieren und Fehlermeldung, die jetzt wohl bei Dir aber nicht kam, oder?


    Hab das dann wie folgt gelöst:


    - Per PC beim Android Markt eingeloggt


    - Irgendeinen Launcher installiert und kurz gewartet, bis der auf dem Telefon auch installiert war.


    - Home Taste gedrückt, und den grade installierten Launcher ausgewählt


    - Einstellungen -> Anwendungen -> Alle -> Startseite ( Touchwiz )


    - Dort die Daten gelöscht und wieder mit Home auf den normalen Launcher gewechselt.


    So waren zwar alle Widgets und Verknüpfungen und auch meine eigene Sortierung im Launcher weg, aber die Spielstände etc. hatte ich noch alle. Die Apps waren natürlich auch noch alle da...


    Habt ihr das Problem auch schonmal gehabt? Mich nervt es irgendwie, dass man ständig aufpassen muss, dass nicht irgendeine App irgendeine Verknüpfung erstellen will... Ich hab auch keine Lust, einen leeren Startbildschirm bereit zu halten...

  • Irgendwie schon...


    Hm, n Kollege wollte grade von mir n Foto / MP3 / Video haben... Ich hätte es ihm gerne per BT geschickt... aber dank seinem "Es gibt für alles eine App" Phone geht das irgendwie nicht ;)


    Fazit: Jeder so wie er möchte... 2.2.1 rennt für mich gut und schnell... was genau wollte ich noch gleich mit Gingerbread?

  • Hallo,
    ich hätte da auch mal zwei Fragen:


    1. Und zwar wurden bei meinem SGS automatisch whatsapp und google maps upgedated.
    Leider befand ich mich in einer Umgebung, wo ich keinen guten Empfang hatte. Die Updatebalken sind dann "eingefroren" und als ich dann gleichzeitig noch einen Anruf erhalten hatte, hat sich das Handy ausgeschaltet; ist also quasi abgestürzt.
    Was ist da passiert? Nach dem Neustart, schien alles wie immer zu funktionieren, aber kann da irgendwas kaputt sein?


    2. Gibt es eine gute, stabile und schnelle Alternative zu dem vorinstallierten browser??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!