Portierungn von o2 zu blau zwecks Rufnummertausch auf einen anderen o2 Vertrag

• ... ja, ich habe die Suche benutzt aber leider keine Antwort auf diese vielleicht doofe Frage gefunden :(

Ich habe einen bestehenden o2o Vertrag mit Rufnummer X und eine o2 mobile Flat mit Rufnummer y.

Um die Rufnummer X auf den Vertrag mit der jetzigen Nummer Y zu bekommen habe ich den Vertrag mit der Nummer X gekündigt und die Rufnummer zu blau.de portiert.

Vertragsende ist der 12.04., Portierung ist bestätigt zum 12.04. und die blau.de Sim habe ich bereits erhalten.

Sollte/muß ich nun zwingend die erfolgreiche Portierung zu blau.de abwarten, um am gleichen Tag wieder zu kündigen und die Portierung zu o2 beantragen - oder kann ich das evtl. etwas beschleunigen, indem ich jetzt sofort und gleich wieder kündige und die Portierung bei/zu o2 beantrage ?
    :confused:

• Sorry, aber wenn mir 3 HL er bei o2 unabhängig voneinander "nein" sagen dann mache ich es halt auf die "alte" Art und Weise.

Meinen o2o kündigen und dann wird der Tausch abgelehnt hieße Nummer futsch, das geht leider gar nicht ... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Entschuldige bitte meine Unverblümtheit, aber dein Vorgehen war ganz schön dumm. ;)

Hab ich ihm auch schon versucht zu erklären. No way.
    Auch auf den Tipp, das SIMYO oder MEDION günstiger sind, da dort die Portierungsgebühr vom Guthaben gezahlt wird und nicht seperat überwiesen werden muss und so man MINDESTENS das SGH nutzen kann... Auch das hat nix gebracht.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Meinen o2o kündigen und dann wird der Tausch abgelehnt hieße Nummer futsch, das geht leider gar nicht ... :rolleyes:

Warum das ? Selbst wenn die 10 Tage nach deaktivierung ablehnen, hast Du noch 20 Tage Zeit.
    Aber zu 98% wird das nicht abgelehnt, und Du hast 35 Euro (50-15) gespart.

• Ich habe jetzt hier jedenfalls die blau.de Karte, weil ich sicher gehen wollte, das das wirklich klappt.

Das simyo günstiger gewesen wäre, habe ich auch schon bemerkt - aber leider zu spät, kann mir halt auch passieren ... :rolleyes:

Ich wollte das halt sicher hinbekommen, daher habe ich diesen Weg gewählt.

Das mag ja nicht ideal sein, gebe ich zu aber es funktioniert ja - trotzdem würde es mich immer noch interessieren, ob ich jetzt sofort Kündigen kann oder lieber abwarten sollte ...

• Du solltest nicht lieber abwarten, Du musst es :D

Im besten Fall stellt sich blau.de auf den Standpunkt, das eine Portierung nicht stornierbar ist, und legt die Kündigung danach. Im schlimmsten Fall war alles umsonst ....

• Zitat

Sorry, aber wenn mir 3 HL er bei o2 unabhängig voneinander "nein" sagen dann mache ich es halt auf die "alte" Art und Weise.

Warum meinst du wohl, dass sie "nein" sagen?
    Weil sie angewiesen wurden das zu tun auf die Frage ob es möglich sei. Wenn jeder wüsste dass das geht, würde keiner mehr seine Verträge verlängern sondern nur noch -ich kassier die fetteste Auszahlung- Tarife abschließen. Und das würde netto keine Neukunden bringen.

Fakt ist jedoch, dass es geht, da die Info dass es geht, ja auch direkt von o2 kam (mit der Bitte es nur als letzten Ausweg gegenüber dem Kunden zu erwähnen bevor er wutentbrannt den Laden verlässt).
    Man muss auch nicht alles immer doppelt und dreifach von mindestens 5 Seiten her absichern (auch wenn dies scheinbar in die Mentalität eines Deutschen hineingeboren wird). Einfach MNP Formular ausfüllen mit vorläufiger und zu portierender Nummer, als abgehenden NB o2 wählen und per Fax oder Post damit zu o2.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Gut, dann warte ich mal den 12.04 ab und schicke zeitgleich mit der Aktivierung meine Verzichtserklärung an blau.de und danach das Formular an o2.

Die paar Tage kann ich auch mit 2 Handys leben, kann ja Dank Unfall eh nicht wirklich vor die Tür :rolleyes:

Und ja, ich sichere mittlerweile alles gerade im Mobilfunk lieber 5 fach ab ... ich habe schon viel zu oft hören dürfen, "hier ist aber kein Eintrag vom Kollegen, tut mir leid" :mad: :eek:

• Zitat

Die paar Tage kann ich auch mit 2 Handys leben, kann ja Dank Unfall eh nicht wirklich vor die Tür :rolleyes:

Je nach Abschaltverhalten von Blau.de rechne lieber mal mit gut einer Woche ... O2 ist im Moment sehr langsam bei eingehender MNP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!