Software die die Aktuelle IP per SMS Versendet!

• Hallo Forum,

ich suche eine Software die die Aktuelle IP zu einem Mobiltelefon per SMS versenden kann.

Es ist nämlich so, ich habe einen T-DSL Anschluss vor dem Router hängen, die Telekom trennt ja nach 24 Stunden die Verbindung und der Router stellt sofort wieder eine Verbindung her. Da ich aber auf meinen Rechner von unterwegs zugreifen will, brauche ich die IP.

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

• machs doch nicht so kompliziert. nutze dyndns und verbinde dich mit dem rechnernamen. sieht zum bsp. so aus: error.dyndns.info. ist doch viel einfacher:) konfiguriere entweder deinen router mit dyndns oder lade auf deinen rechner einen clienten, der jeweils die ip auf den dyndns servern aktualisiert.

• jepp, kann ich empfehlen.

ich nutze diesen Anbieter.
    Du kriegst ne software die in bestimmten Abständen deine ip aktualisiert.
    Deine IP ist dann egal wie sie lauetet und ob getrennt wurde z.B. unter errror.dyn.ee erreichbar.

ich nutze das z.b. für den PC an der "Arbeit" (schule) um jeden abend per remotedesktopverbindung alles zu checken. funzt wunderbar!!!!

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• tkjever

Ich habe mir gerade den Dienst angesehen. Ist es möglich eine Domain (z.b. http://www.meinname.de) als DNS zu nutzen?

Weiß jemand ob die Telekom noch feste IP`s vergibt und wie viel die kosten?

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!