1. PowerSMS-Rechnung bekommen.wo bleibt das Startguthaben?

• Hallo,

ich habe gestern meine erste Online-Rechnung für meinen neuen Genion PowerSMS-Vertrag erhalten. Darin wurde mir die Anschlussgebühr berechnet und die Grundgebühr (anteilig, da ich Mitte Februar abgeschlossen habe).

Meine Frage: warum taucht in der Rechnung nicht das Startguthaben von 25 Euro auf? Des Weiteren fehlen die 25 Euro Guthaben wegen der Portierung (die allerdings bei mir nach 3 Wochen noch immer nicht durchgeführt wurde :( )
    ...

Was soll ich machen, Hotline anrufen oder einfach abwarten (Kommt die 25+25 Euro Gutschrift Startguthaben+Portierungsguthaben etwa immer später??)?

Danke!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Auch ich habe auf meiner ersten Rechnung das Wechselguthaben von 50,-€ vermisst.

Meine Nachfrage bei o2 hat ergeben, dass dir die 50,-€ erst gutgeschrieben werden, wenn die Portierung auch tatsächlich erfolgt ist.

Ferner wurde mir gesagt, dass die 25,-€, die auch jedem Nicht-Nummernportierer zustehen, nicht seperat gleich zu Anfang gutgeschrieben werden können, sondern dass einem die gesamten 50,-€ eben erst nach erfolgter Portierung zustehen.

• Die 25.- EUR werden erst auf der 2. Rechnung gutgeschrieben, da das Guthaben aus technischen Gründen erst nach erfolgter Aktivierung aufgebucht werden kann.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    Ich hätte nur 25 Euro erhalten sollen. Auf der ersten Rechnung war davon aber auch nichts zu sehen. Auf der jetzigen zweiten Rechnung stehen dafür nur noch Summen aus denen ich nicht schlau werde, aber auch nichts von einer Gutschrift Startguthaben. Mal sehen, was die von o2 mir antworten.

Ich hab genau das gleiche Problem. Ebenfalls eine völlig undurchsichtige Rechnung aus der ich überhaupt nicht schlau werde und die ebenfalls versprochenen 25,00 EUR Startguthaben fehlen auch.

Hast du schon Rückmeldung von o2 bekommen?

In Search of Sunrise

• Servus,
    ruft am besten bei der Hotline an! Steht doch meines Wissens auch oben auf der Rechnung drauf: "bei Fragen.... Hotline anrufen" oder so!
    Oder ist bei den PowerSMS Tarifen die Hotline auch für die Rechnung kostenpflichtig?
    Als ich meine zweite Rechnung bekam, die auch sehr unübersichtlich war, hab ich auch angerufen! Die Hotlinerin hat es mir aber perfekt erklärt und es sind keine Fragemn offen geblieben!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von forstjump
    Oder ist bei den PowerSMS Tarifen die Hotline auch für die Rechnung kostenpflichtig?

Ja, ist sie, deshalb rufe ich da vorerst auch nicht an...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!