Zweitwagen auf Mutter anmelden. Geht das?

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Verstehe ich das richtig, dass es nur darum geht, einen möglichst günstigen Versicherungsschutz zu basteln?

Falls ja, ist Deine Mutter durch Zufall geschieden?

Ganz genau darum geht es. Sie ist nicht nur geschieden, sie arbeitet auch noch im Öffentlichen Dienst :-) Aber bei den Online Angeboten habe ich noch nicht gesehen, dass dies für den Zweitwagenfahrer von Vorteil wäre.

Mittlerweile weiss ich immerhin, dass ich den Vertrag bei irgendeiner Versicherung machen kann, mich als Halter eintragen lasse und meine Mutter als Fahrer.

Als Zweitwagen-Anmeldung scheinen 120% von Haus aus die Regel zu sein. Da komme ich mit der SF4 bei HUK24 für den Zweitwagen ja noch gut weg.

So weit mein Kenntnisstand bisher.

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    So ein Haltereintrag bleibt aber nicht ohne Konsequenzen auf den Wert des Wagens, selbst beim selben Nachnamen.

So wie ich den Threadersteller verstehe hat sie das Auto noch gar nicht, und ohne Versicherung kann es ja auch nicht auf sie zugelassen sein.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    So wie ich den Threadersteller verstehe hat sie das Auto noch gar nicht, und ohne Versicherung kann es ja auch nicht auf sie zugelassen sein.

richtig. Auto wird erst nächste Woche gekauft. Restwert ist auch nicht so wichtig da es in 4 Jahren so oder so nicht mehr viel wert sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!