Welche Hardware soll ich benutzen? (Telekom Call & Surf 16+)

• Hallo Community,

unzwar ich bin seit 2 Monaten Kunde bei der Telekom und habe das Call & Surf Comfort Plus-Paket. Dies beinhaltet ISDN mit 3 Nummern sowie DSL 16+, alles Flatrates.

Hatte anfangs einen Speedport W503 bekommen, doch war damit sehr unzufrieden. Nun habe ich einen Speedport W920 und es ist nicht wirklich besser. Es stört einfach, dass ich den Router nicht richtig konfigurieren kann.

Deswegen habe ich mir überlegt einfach ein Modem und einen Linksys Router zu verwenden und den Speedport wieder an die Telekom zu schicken. Ich möchte das Modem und den Router gerne als getrennte Geräte um flexibler zu sein.

Hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben, auf was ich aufpassen sollte oder mir ggf. gute Hardware-Komponenten geben. Am liebsten mit einem Linksys Router, außer es spricht irgendwas dagegen.

Vielen Dank.

• Was heißt denn "nicht richtig konfigurieren"?

Viel mehr als bei dem 920 wirst du bei anderen Routern auch nicht einstellen können, und mich würde es stören Modem und Router getrennt zu haben.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Nicht richtig konfigurieren bedeutet zum Beispiel keine UPnP Unterstützung.
    Wieso würden dich zwei Geräte stören? Gibt es dafür einen Grund?

• Hallo kc_style

ein sehr gute Lösung ist eine Fritz!Box, allerdings wirst du wohl einen Splitter und einen NTBA benötigen falls nicht schon vorhanden.

Empfehlen würde ich eine Fritz!Box 7270

Natürlich kostet diese ca. 170 Euro, aber durch die zusätzlichen Möglichkeiten, wird der Anschaffungspreis nach 2 Jahren eingespart.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!