Handy-Empfehlung nach K750i

• Hallo zusammen,

hätte da mal ne kurze Frage an euch. Ein Freund von mir will nach jahrelanger K750i-Nutzung auf ein aktuelleres Modell umsteigen. Da ich selber auch nicht so viel Ahnung von den aktuellen Modellen habe, dachte ich mir ich versuchs mal bei euch. Er will einfach nur was aktuelles haben, muss aber nicht die neuesten Features besitzen. Seine Preisvorstellung is so um die 200,00 € bis 350,00 €.

Könnt Ihr mir oder besser gesagt ihm da was empfehlen?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Gruß CViper

• Frage ihn doch bitte was ihm am Telefon am wichtigsten erscheint oder er am meisten genutzt hat.
    Spontan würde ich sagen, vom selben Hersteller: C510 oder C902 oder so. Ist zwar erheblich billiger, aber wie gesagt: spontaner Einfall.
    Informiert Euch doch mal vorab auf der Seite: http://www.gsmarena.com

• CViper, hilft dies?

Ansonsten holt er sich ein Sony Ericsson C905 (Preis, Webseite, Diskussion). Das ist gerade im Abverkauf und hat trotzdem technisch so gut wie alles an Bord, was man will. Außerdem hat er die Wahl zwischen verschiedenen Farbvarianten. Nur muss er vielleicht das Gerät ein-, zweimal zurückschicken, wenn er nicht das Glück hat, gleich beim ersten Mal ein sauber Verarbeitetes zu erhalten. Im Telefon dann noch MobyToday, Opera Mini und am Computer MyPhoneExplorer installieren. Voilà. Aber darauf achten, dass auf der Gerät keine Firmware von Vodafone oder ein anderes Branding enthält, denn dann hat er nur Ärger mit nachinstallierten Anwendungen (= Apps = Java-MIDlets).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!