rookie kauft bb bold 9700 von der telekom

• ich hatte noch einen vertrag frei und dachte mir, probier doch mal dass blackberry aus...also händling und optik finde ich sehr ansprechend...allerdings kommt dann bei mir das große ABER:

- man braucht für mms und emails die blackberry option vom netz anbieter (bei mir telekom) und es gibt keinen anderen weg emails oder mms zu senden oder empfangen ?!
    vielleicht bin ich banause in der beziehung, aber wo steckt da der ursprüngliche sinn ?

mfg
    Daniel

• Ich hab mir kürzlich einen ausgemusterten Formel 1-Wagen gekauft und habe dann gemerkt dass ich damit gar nicht auf der Straße fahren darf.... ;)

Sorry, aber was den Banausen betrifft gebe ich dir recht und empfehle dir, dich hier einzulesen. Da hat sich ein User die Mühe gemacht alle Fragen von und für BlackBerry-User bzw. -Anfänger aufzulisten. Dann auch noch Telekom, die haben das imho das verwirrenste Angebot für BlackBerry-Tarife... :(

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Du benötigst nicht zwangsläufig eine BB Option für das Gerät. Du kannst unter eingabe der richtigen APN (surfo2) auch via zB Opera online gehen und es gibt verschiedene kleine Programme mit denen Du auch Deine Mails abholen kannst. NUr hättest da natürlich keinen Blackberry gebraucht ;)
    Der Sinn des Blackberry ist das Du zeitnah ohne Dein dazutun die eingehenden Mails auf dein BB gepusht bekommst und auch sehr leicht direkt antworten kannst. Steht aber alles schon einige Male hier im Forum (siehe den geposteten Link oben)

Grüsse und viel Spass beim Einlesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!