Anmeldung bei Mein blau.de nicht möglich

• Morgen zusammen,

ich habe per heute meine o2 Rufnummer zu blau.de portiert.
    Lief soweit auch reibungslos. Telefonieren und SMS schreiben ist möglich, Guthabenabfrage ebenfalls.

Einziges Problem ist, dass ich mich nicht im Mein blau.de Bereich anmelden kann. Es kommt die Meldung, dass dies erst nach der vollständigen Aktivierung der SIM Karte möglich sei.

Da ich jedoch telefonieren und SMS schreiben kann, bin ich jetzt mal davon ausgegangen, dass die Aktivierung vollständig abgeschlossen sei. :confused:

Kann es hier dennoch zu weiteren Verzögerungen kommen ?

Wie gesagt, Portierungsdatum ist heute (01.04.2010)

• Wahrscheinlich ist die "vollständige Aktivierung" erst dann abgeschlossen, wenn du dich bei blau.de einloggen kannst. Probiers halt später noch mal ...

• Morgen sollte es aber funktionieren. Hast Du schon ein kostenpflichtiges Gespräch geführt?

Ansonsten eine kurze Mail an den Kundenservice, die helfen dann mal nach.

Gruß Corrado aus HH

• War bei mir genauso. habe 4 Wochen vor der Portierung die Sim bekommen, laut Internet Karte aus Sicherheitsgründen angeblich noch nicht einmal verschickt. Hotline angerufen, ich soll warten. 1 Tag nach der Portierung ging alles, kann aber sein, das Du zum Installieren irgendjemand "anklingeln" mußt, der muß aber nicht abnehmen.

Lief eigentlich problemlos bei mir ab. Warte 1-2 Tage, dann müte es gehen.

Kann aber sein, das ein mögliches höheres Startguthaben (bei mir im Februar insgesamt 40 Euro mit Nummernportierung und 10 Euro Bonus von irgeneinem Link) erst einige Tage später gutgeschrieben wird. Anfangs waren bei mir nur 15 Euro Guthaben angezeigt, etwa eine Woche später hatte ich dann die vollen 40 Euro.

Einige Tage später zeigte die web-site plötzlich nur noch 10 Euro an, per Kurzwahlabfrage jedoch die vollen 40 Euro. Das Problem hat sich nach weiteren ca. 7 Tagen aber von alleine geklärt. Seit dem geht alles.

Gruß Boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!