Rechnungserstattung Debitel

• Ich habe auf meiner Abschlussrechnung von Debitel ein Guthaben und ich wüsste jetzt gerne, ob das nun automatisch auf das Abbuchungskonto zurückgebucht wird oder ob ich jetzt da selbst nochmal aktiv werden muss und Debitel darauf hinweisen muss.

Hat jemand von euch da Erfahrung?

• Re: Rechnungserstattung Debitel

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Ich habe auf meiner Abschlussrechnung von Debitel ein Guthaben und ich wüsste jetzt gerne, ob das nun automatisch auf das Abbuchungskonto zurückgebucht wird oder ob ich jetzt da selbst nochmal aktiv werden muss und Debitel darauf hinweisen muss.

Hat jemand von euch da Erfahrung?

Laut den AGB´s von Mobilcom, verfällt es bis 6,- Euro, wenn du dich nicht bei denen meldest.

Schreib denen ne kurze Email und bitte um Rücküberweisung.

Bei Debitel hatte ich dengleichen Fall, hatte aber die eh an der Strippe und die Rücküberweisung war tatsächlich nach 3 Tagen aufm Konto...

MfG

HH

• Es sind schon mehr als 6€, aber vorsichtigshalber schicke ich denen doch mal ein Fax.

Wie verhält es sich eigentlich mit den anderen Netzbetreibern und Providern? Zahlen die freiwillig das Guthaben aus Vertragskonto zurück?

• Re: Re: Rechnungserstattung Debitel

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Laut den AGB´s von Mobilcom, verfällt es bis 6,- Euro, wenn du dich nicht bei denen meldest.

Das sollt sie mal durchsetzen, wenn die üblichen Fristen eingehalten werden. AGBs sind nicht immer in jeder Hinsicht gültig :D

• Re: Re: Re: Rechnungserstattung Debitel

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Das sollt sie mal durchsetzen, wenn die üblichen Fristen eingehalten werden. AGBs sind nicht immer in jeder Hinsicht gültig :D

Sicher, aber wo kein Kläger = kein Richter.

Und wenn man sich ja meldet, wird es ja zurückgezahlt...

MfG

HH

• Naja, bei BASE müsste ich letztendlich auch mal 17 Euro "Guthaben" Anfordern ... Sei es drum. Kundenfreundlich ist das alles nicht. Bei positiven Rechnungsbeträgen wissen sie ja ganz schnell, was sie damit machen sollen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!