Win XP: Admin soll sich als Admin anmelden?

• Moin.

Willkommen zu meinem nächsten SW-Problem :D

Ich habe seit heute das Phänomen, das ich einige (nicht alle) Programme (u.a. geladen von chip.de) nicht starten, bzw. installieren kann.

Jedesmal kommt ein Fehlerfenster, in dem es heißt, der Programmstart kann nur als Administrator erfolgen. Ich bin aber schon als Administrator eingeloggt...

Wenn ich bei dem jeweiligen Programm via rechte Maustaste auf "Ausführen als" gehe und dort "Administrator" auswähle (OHNE Passwort, weil ich keines vergeben habe), kommt wieder eine Fehlermeldung, daß ein Passwort benötigt wird.........

Mehrmaliges Neustarten und Neuanmelden hat nichts gebracht. Wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn beheben?

Edit: Natürlich sind die Programme für Windows XP gedacht...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ursache? Keine Ahnung. Kommt mir aber irgendwie bekannt vor der Fehler.
    Ich hatte auch irgendwas mal gehabt in dieser Richtung und habe es dann irgendwie gebacken gekriegt. Ist schon lange her (2 Jahre oder so)

1) Schau mal, wie die Kontoeinstellungen sind. Lösche alle weiteren Konten, auch Gastkonto.

2) Dann gibt es im Netz ein Programm (spanisches?), mit der man XP Einstellungen so erweitern kann, dass man Programme als Admin ausführen kann. Dazu muss man die "Rechte" konfigurieren. Da muss man was eintragen. Genaueres weiß ich nicht. So wie ich mich erinnern kann, muss man da mE exakt den Namen des PC´s eintragen. Wenn dein PC Hans heißt, dann muss man in den Rechten Hans eintragen oder nicht Admin. Dann läuft es auch.

So ging das damals bei mir.
    Leider weiß ich auch nicht,wie das Programm heißt, aber es war ne Freeware und hat gewirkt!

Der Haken: einzelne Programme kann man so zum starten bringen, aber es ist keine Lösung, wenn plötzlich von heute auf morgen Programme nicht starten. Da musst du genauer forschen. Das ist nur ne temporäre Lösung.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!