EDIMAX 3G WLAN N Router

• Zitat

Original geschrieben von cobsch
    Ich habe den Edimax Router gehabt. Habe diesen 4 Wochen mit UMTS Flat von Vodafone getestet.

Genau das oben genannte Modell?

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich kann die Leistung nur mit einem Linksys WRT54GL vergleichen, und da ist der Edimax definitiv etwas schlechter. Die Antenne ist nicht abnehmbar!

Gruß

Bei meinen Edimax-Router 6200n ist die Antenne abnehmbar, wurde auch lose mitgeliefert. Das hat man anscheinend geändert.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Da frag ich mal anders, wenn der Antennenanschluss am Router Außengewinde und einen Durchmesser von ungefähr 5 mm hat wäre es eine SMA Buchse. Wenn in der Mitte ein Kelch ist bleibt es dabei, ist es aber ein Stift wäre die Bezeichnung RP-SMA Buchse.
    Kannst Du bitte mal nachschauen ?
    Danke!

• Werde morgen wenn ich wieder zuhause bin, es mir genau anschauen und mich dann wieder melden.

Gruß

Bernbayer

• Ich konnte inzwischen nachschauen. Der Antennenanschluß hat ein Außengewinde, der Durchmesser ist ca. 5 mm und ist innen hohl. Es müßte sich also um einen SMA-Anschluß handeln.

• Nichts zu danken. Falls du dir den Edimax 6200n kaufen willst, am günstigsten bekommt man ihn zur Zeit bei "Reichelt" für 47,95 Euro, zuzügl. Versandk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!