Genau das er immer verbunden bleibt, sehe ich als Vorteil an, denn ich nutze ihn mit der Tchibo-Datenflat und die haben 400 KB-Block-Datenabrechnung. Man könnte zwar sagen schlechte Taktung spielt da keine Rolle, aber man erreicht bei häufigen Einwahlen und ungünstiger Taktung schneller die 5 GB Drosselungsgrenze. Was mir nicht gefällt beim Edimax daß er wie bereits von mir erwähnt, Probleme mit Voip-Verbindungen über das Handy macht.
EDIMAX 3G WLAN N Router
-
-
-
Was ich komisch finde bei dem Dingen:
Habe es für o2 konfiguriert, d.h. nur internet eingetragen und Rest leer gelassen. Obwohl er restartet etc. zeigt er bei user: eplus und bei password 4 kreise an.
Jemand das selbe Problem?
-
nö bei mir (o2) zeigt er da nix an..... gebrandeter Stick vielleicht drangesteckt?
-
ja, ist ein ALDI stick!
-
Möglicherweise Ist das der Grund
-
Übrigens mit der neuen Firmware 2.16 werden jetzt noch mehr sticks unterstützt und der Router hat endlich keine permanente Datenverbindung mehr, sondern geht bei Bedarf also nichtnutzung über längere Zeiträume in den Idle Mode.... sehr gut und weiter so Edimax
-
Ich habe jetzt auch die neue Firmware aufgespielt und mich schon gewundert, das bei längerer Inaktivität die Internetverbindung unterbrochen wird. Das möchte ich aber nicht, da mir die ununterbrochene Verbindung wegen des 400 KB Taktes bei Tchibo gerade recht ist. Läßt sich dies irgendwie abstellen? Ansonsten bin ich fast am Überlegen wieder die Vorgänger-Software einzuspielen. Weiß jemand dazu einen Rat?
-
Die 2.16 war ganz schlecht bei mir, ständig Abbrüche. Aber vielleicht war das ja diese neue Funktion? Naja, ich hab jedenfalls wieder die 2.12 eingespielt, die läuft perfekt

-
Das möchte ich eigentlich auch machen, die neue Version gefällt mir nicht, wegen der Verbindungsabrüche. Hast du nach dem Wiederaufspielen der Vorgängerversion das System Resetet? Oder ist das nicht unbedingt erforderlich?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das möchte ich eigentlich auch machen, die neue Version gefällt mir nicht, wegen der Verbindungsabrüche. Hast du nach dem Wiederaufspielen der Vorgängerversion das System Resetet? Oder ist das nicht unbedingt erforderlich?Ja ich hab es resetet. Ob das nötig war weis ich nicht, ich musste es machen weil irgend ein Problem mit DHCP aufgetreten war und sich der Edimax mit meinem Linksys behakt hatte, warum auch immer. Nach dem Reset war dann wieder alles super

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!