Welche ist die bessere Auflösung für Android?

  • Hallo Leute!


    Ich stehe kurz davor mir ein HTC Legend oder Desire zuzulegen. Eigentlich passen mir beide Geräte durch ihre jeweiligen Vor- und Nachteile gut in den Kram, sprich ich könnte eigentlich mit jedem gut leben. Mir stellt sich jetzt nur die Frage, welche der beiden verwendeten Auflösungen (320x480 oder 480x800) die bessere ist? Mir ist schon klar, dass theoretisch und auch praktisch auf das Desire-Display wegen der Mehrzahl an Pixeln auch mehr Informationen passen. Ich stelle mir hier die Frage eher in Bezug auf Spiele/Programme. Gibt es denn mehr Programme für die ein oder andere Auflösung oder wird das nach und nach angepasst? Die große Auflösung ist ja noch relativ frisch sag ich mal...


    Ich hab z.B. im Moment ein Samsung Omnia II und dort das Spiel Monopoly Here & Now. Wegen der hohen Auflösung (auch 480x800) sind die Schriften und Buttons im Spiel aber so klein, da vergeht fast jeglicher Spielspass trotz des grandiosen Games an sich.


    Bei so was wär mir ja dann ne kleine Auflösung lieber. Oder laufen auch Android-Programme/Spiele die für die kleinere Auflösung konzipiert wurden auf der größeren? Werden die dann einfach hochgerechnet wenn dem so ist?


    Vielen Dank erst mal und Frohe Ostern!


    MfG

    Honor 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!