o2 DSL Anrufweiterschaltung Router Anlage und keine Ahnung -.-

• moin die herrn :)

seit einiger zeit wird meine o2 rechnung eindeutig zu hoch -.-

habe ein normales o2 paket und würde gerne die ankommenden
    anrufe auf die festnetznummer zu meiner o2 nummer weiterleiten.
    leider ist dies bei o2 direkt nicht kostenlos und bei dem o2 router ist
    nichts einzustellen :(

was ich benötigen würde wäre ein router mit dem ich die anrufe kostenlos
    an mein o2 handy weiterleiten kann.ferner sollte das ding einen eingebauten
    anrufbeantworter haben den man zeitlich schalten kann.also quasi
    8-17 uhr bin derweil leider nicht zu erreichn nachricht hinterlassen etc...
    und ab 17 uhr würde das ding automatisch alle anrufe auf mein handy
    weiterleiten.falls es sowas gibt wie eine art rückholung nach 10 sekunden
    sollte ich das handy nicht hören mit anderer ansage des ab´s wäre auch super.

vielleicht hat jemand eine ahnung wie man dies technisch realisieren könnte ?
    wäre wirklich super denn ich will kein o2 premium kunde sein :D

grüssle

der dude

• Hallo derdude_hd

habe auch O2 DSL allerdings mit family & office Option (resool.com/tipps/tipps2.html)
    damit können bis zu 5 Sim Karten untereinander telefonieren. Ein O2 Flatrate ins O2 Mobilfunknetz ist auch dabei.
    Habe einen Premium Router von O2, leider hat nur dieser einen internen SO Bus.

Seit kurzem bietet O2 auch eine Fritz!Box 7270 für ca. 100 Euro an, die wäre natürlich die Königslösung.
    Alternativ würde ich eine Fritz!Box 7170 empfehlen, die hängt bei mir am O2 Router

resool.com/dsl/dsl.html

Da O2 die Zugangsdaten mitteilt ist es auch möglich den O2 Router durch die FB 7170
    zu ersetzen.
    Eine einfache Anrufweiterleitung auf dein O2 Handy in der Fritz!Box eingestellt wäre dann kostenlos (Achtung s.h. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=196488&page=6
    )

eine weitere Möglichkeit wäre

resool.com/gdsl/gdsl.html

wobei sowohl im Handy als im GSM Gateway eine O2 Sim Karte unter gleicher Vertragsnummer sein sollten.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• hallo resool,

danke für deine antwort :)

gibt es irgendwelche vorteile des GSM gateways oder schenkt es sich nichts mit der fritzbox ?

was mir noch wichtig wäre wäre irgendetwas um die zeiten der rufumleitung einzustellen.
    so wie bereits geschrieben umleitung nur zu bestimmten zeiten ?

so sollte so irgendwie funktionieren :

anruf kommt rein ---> router 7270

router 7270 leitet weiter an mobil
    falls sich niemand meldet nach z.b. 10 sekunden
    holt 7270 anruf zurück und AB ansage folgt.

zu einer anderen zeit

7270 nimmt anruf an und sofort beginnt AB ansage.

würde da jemandem etwas einfallen wie man dies realisieren könnte ?

grüssle

der dude

• hallo derdude_hd

ein gsm-gateway macht nur mit einer Fritz!Box sinn.

falls du aber eine family & office option besitzt, ist dieses eigentlich überflüssig.

Glückwunsch zu deiner Entscheidung eine FB 7270 zu nehmen, das O2 Geräte hat eine Firmware von O2 (Branding). Ob es irgendwelche Einschränkungen gegenüber
    einer AVM Firmware gibt weiß ich nicht. Notfalls kann die O2 Firmware entfernt und durch eine AVM Firmware ersetzt werden.

Das was du nutzen könntest nennt sich Parallel-Ruf ist eine Einstellung bei Rufumleitungen.

Dabei klingelt die Fritz!Box und parallel wird das Gespräch weitergeleitet auf einen anderen Anschluß z.B. Handy

Durch einen analogen Anrufbeantworter an einer der 2 analogen Nebenstellen der Fritz!Box 7270, welcher erst nach 8 oder 9 mal klingeln den Anruf annimmt könnte man deine erste Anforderung realisieren.

Eine zeitabhängige Anrufweiterleitung ist mir nicht bekannt, es gibt einen zeitabhängigen Anrufschutz für Nebenstellen, aber das hilft nicht wirklich.

ein zweiter analoger Anrufbeantworter an der anderen analogen Nebenstelle für die im Zeitfenster des o.g. Falles ein Anrufschutz gesetzt ist und der sonst sofort das Gespräch annimmt.

isdn AB würde auch funktionieren, leider habe ich keine Erfahrung mit dem FB internen AB.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!