Wie läuft Vertragsübernahme bei T-Mobile ab?

• Hallo,

da ich an dem Iphone irgendwie keine Freude hab, möchte ich den Vertrag samt Iphone ins Ebay stellen.

Ich war schon einmal bei T-Mobile weil ein Freund von mir es haben wollte aber dann doch abgesprungen ist.

Die sagten mir das wir beide in einen T-Punkt gehen müssen um da alles zu Unterschreiben. Aber wie soll ich das machen wenn ich das über Ebay verkaufe?

Und meine 2te Frage wäre was mit dem Itunes Acc passiert. Dieser ist doch auch sozusagen auf meinen Namen. Kann man das ändern?

Ich hab die Rufnummer ändern lassen also die hat keiner. Ist auch ne V.I.P Nummer geworden :)

Kann mir da wer weiterhelfen?

MfG

Chris

• Bei T-Mobile gibt es online abrufbar ein Formular Auftrag zur Übernahme eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages.: http://www.t-mobile.de/downloa…unk-laufzeitvertrages.pdf

Wenn Du das iPhone zurücksetzt, muss doch beim Aktivieren ohnehin ein neuer Account bei iTunes eingerichtet werden? Im Zweifel kannst Du - soweit ich weiß - Deinen Account auch einfach löschen.

• Bei einem Verkauf über eine Onlineauktion musst Du folgendes beachten:

1. Zuerst schickst Du den oben bereits erwähnten Auftrag zur Übernahme an den Käufer. Dabei hast Du die Option: zuerst füllst Du aus und unterschreibst oder Du lässt Dir den unterschriebenen Auftrag samt Ausweiskopie zusenden. Ich würde letzteres machen.

2. Du schickst den vollständigen Auftrag an T-Mobile - vorzugsweise per Fax oder gescannt als Email - und wartest einige Tage ab, bis das Bestätigungsschreiben bei Dir ist (wenn Boni negativ = Kaufvertrag nichtig? --> muss in der Auktion stehen!)

3. Dann erst schickst Du nach Zahlungseingang das iPhone an den Käufer.

Kompliziert, nicht? Empfehlenswert ist dieser Weg nicht...

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Eigentlich könnte ich das Iphone auch verkaufen nur rechnet sich das nicht wirklich weil ich den Vertrag dann nicht mehr nutzen würde.

Also muss der Vertrag samt Iphone weg. Hab das ding jetzt 4 Monate und ich werd mit dem Ding nicht warm. Hab mir auch schon nen neues gekauft.

Hat wer ne andere Idee ausser Ebay? Mir wäre es natürlich auch lieb wenn ich das mit irgendwem mache den ich kenne und wir dann zusammen in einen Shop gehen und das ganze umschreiben lassen.

Will dafür natürlich auch keine Geld. Aber um es in Schrank zu legen ist es dann doch zu schade.

Naja muss ich mal weiterüberlegen...

Danke für eure Hinweise.

MfG

Chris

• also wenn Du das iP verschenken willst und als Gegenleistung "nur" die Vertragsübernahme voraussetzt, versuche es mal hier im privaten Tauschforum ;)

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!