Auf dieser Hardware (Athlon64): XP oder Win7 64?

• Hallo zusammen,

ich habe einen älteren PC mit einem für Office, Internet und Co. noch ganz guten A64 3500+, 1GB RAM (könnte man ja auf 2GB aufrüsten) mit einer Radeon X850xt.
    Im Moment das "normale" Windows XP drauf, ich hätte aber eine Windows 7 Lizenz hier die für 64bit CPUs bestimmt ist.

Nun frage ich mich, ob die 64Bit Version den nötigen Schwung bringt oder die "low"-Version (zwar ohne 64Bit, aber dafür abgespeckter im Vergleich) in Form von Windows XP mehr Power bringt?

Any Ideas? :)

Edit:
    Ich hab aus Neugierde einfach mal Windows 7 draufgespielt.
    Es läuft klasse. Die meisten Komponenten sind schneller.
    Werde mal gucken, wo ich jetzt ein Tutorial herkriege, um schnell den Umstieg von XP auf Win7 zu schaffen.

• Finde der PC ist schnell genug fuer Windows Vista und Windows 7 - und mit der Radeon X850XT geht afaik auch Aero Glass ohne Probleme

Schneller werden wird der PC aber durch ein 64 Bit OS aber auch nicht

• Es ist normal, dass rein objektiv der Rechner jetzt schneller läuft, wurde ja neu aufgesetzt.
    Lass das ganze mal einpegeln, installier wieder alles, so viel schneller wird es nicht werden, da XP nunmal sparsamer mit Ressourcen umgeht.

Und ja, 64Bit läuft schneller, ist ja auch logisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!