Nachträgliche Portierung einer debitel-Nummer zu o2: Wie bezahlen?

• Hallo,

ein Freund möchte seine Nummer von seinem alten Debitel-Vertrag auf einen laufenden o2o-Vertrag portieren. Das Ganze passiert ca. 2 Wochen, nachdem der debitel-Vertrag ausgelaufen ist.
    Auf welche Weise bekommt debitel die Gebühr für die Portierung? Buchen die einfach nochmal ab und schicken eine Rechnung? Oder sollte er aufs Kundenkonto einzahlen?

Ich würde ihn ja bei der Hotline anrufen lassen, aber der Herr ist etwas älter, daher frage ich lieber hier. ;)

• Moin,

die MNP-Gebühr erscheint auf der letzten ( ggf. auch separaten ) Rechnung.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Sollte der Vertrag schon länger abgelaufen sein, dann schicken die eine separate Rechnung nur mit den Portierungsgebühren... Je nach Rechnungslauf kann die gebühr natürlich auch noch mit auf der letzten Rechnung stehen.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!