O2 Vertragsverlängerung - Möglichkeiten?

  • Hallo,


    bei mir steht mal wieder die Vertragsverlängerung an und ich möchte auch (möglichst günstig) ein neues Handy. Hier sind erst einmal die Randdaten:


    Aktueller Tarif: O2 Genion S Online mit Handy, 100 Frei-SMS (10 € GG)


    Gewünschter Tarif: O2 Inklusivpaket Online, 100 Frei-SMS (10 € GG)
    Gewünschtes Handy: Sony Ericsson W995


    Ich weiß, die Zeit der großzügigen Handysubventionen sind vor allem bei O2 vorbei. Trotzdem besteht ja immer noch die Möglichkeit über einen Händler zu verlängern und ein günstiges Handy dazu zu bekommen.


    Folgende Möglichkeiten habe ich mir überlegt......und irgendwie hat jede davon einen Nachteil. Deshalb weiß ich nicht so recht wie ich mich entscheiden soll.


    1. VVL mit Tarifwechsel direkt über O2
    Handypreis: 255,95 €
    Vorteil: Wunschtarif
    Nachteil: Hoher Handypreis



    2. VVL ohne Tarifwechsel über Händler
    Handypreis: 148,75 €
    Vorteil: Niedriger Handypreis
    Nachteil: Nicht der Wunschtarif



    3. VVL mit Tarifwechsel über Händler
    Handypreis: 124,95 €
    Vorteil: Niedriger Handypreis
    Nachteil: Frei-SMS gehen verloren



    4. Vertrag kündigen und über Händler neu abschließen
    Handypreis: 47,60 € + 25 € Anschlussgebühr = 72,60 €
    Vorteil: Sehr niedriger Handypreis
    Nachteil: Rufnummer geht verloren
    Fragen zu 4:
    Laut dem Händler ist der neue Vertrag ein "Online Rahmenvertrag". Weiß jemand was das bedeutet? Ist der in 2 Jahren ganz normal wie ein Online Tarif verlängerbar oder verliere ich dann wieder die Frei-SMS?


    Ist es eventuell möglich die Nummer vom alten Vertrag zum neuen zu portieren? Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass das nicht gehen soll, aber hat das schon jemand mal probiert? Im Formular kann man ja sogar ankreuzen "Portierung von O2". Oder wird das dann einfach abgelehnt?



    Kennt jemand noch andere Möglichkeiten günstig an das Handy und in den Wunschtarif zu kommen?


    Vielen Dank


    FunnyDee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!