Kann doch sein, ein Mast für ganz NRW *lol*
Nunja, ich verbringe jetzt schon den ganzen Tag im GSM-Netz, hab keine Lust das als wieder manuell umzustellen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann doch sein, ein Mast für ganz NRW *lol*
Nunja, ich verbringe jetzt schon den ganzen Tag im GSM-Netz, hab keine Lust das als wieder manuell umzustellen ![]()
Hier bei Bonn (Voreifel) genau das gleiche Szenario, langsam kotzt mich das echt an ständig manuell auf UMTS schalten zu müssen. Ich versteh das auch nicht was das soll, die vergraulen doch die ganzen Kunden die nen Surfstick haben! Denn die meisten wissen doch nicht, dass sie im UMTS Netz sein müssen damit es schnell ist und jetzt denken sie, O2 wär generell schlecht weil es so langsam ist.
Die kommen immer auf Schnapsideen bei O2, unglaublich...:(
Evtl. ein Softwarebug in den Basisstationen? Bei mir ist (noch) alles normal.
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
[...] Denn die meisten wissen doch nicht, dass sie im UMTS Netz sein müssen damit es schnell ist und jetzt denken sie, O2 wär generell schlecht weil es so langsam ist. [...]
Da teile ich deine Ansicht voll und ganz. Die große Mehrheit der Kundschaft wird die Möglichkeit von UMTS-only gar nicht in Betracht ziehen, weil sie unwissend ist.Ein Teil von denne wird dann die Kundenhotline nerven, o2 bashing betreiben und weggehen.
Na klasse! Man kann auch mit Macht versuchen Kunden loszuwerden.
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Hier bei Bonn (Voreifel) genau das gleiche Szenario, langsam kotzt mich das echt an ständig manuell auf UMTS schalten zu müssen. Ich versteh das auch nicht was das soll, die vergraulen doch die ganzen Kunden die nen Surfstick haben!
Warum ? Wenn der Surfstick auf UMTS preferred steht ist das kein Problem. Mein Stick landet jedenfalls konsequent in UMTS ...
Das Handy ja auch. Es muss ja erstmal aus irgendwelche Gründen nach GSM wechseln. Passiert das aber, bleibt es da
Was mir Zeigt, das O2 da irgenwelche Mist mit den Nachbarzellisten gemacht hat.
Spekulation: Vielleicht wirds ja bald ne größere Anpassung geben (2. FDD Band etc. und daher sind da irgendwelche BUGs drin).
Sehr interessant, konnte das Problem auch schon oft auf Bahnfahrten durch NRW erleben und dachte es wäre ein Bug im Android... vielen Dank für die Info.
Schon oft ? Wann war das denn. Das ist jetzt max. 1 Monat so ... Vermutlich so 3 Wochen.
Habe das "Problem" jetzt in der Netzplanung in Dortmund gemeldet und darum gebeten, diese Entscheidung nochmals zu überdenken. Ich habe einigen Freunden O2 extra wegen des guten Datennetzes empfohlen (Android und iPhone Nutzer) und jetzt höre ich von denen schon seit Wochen das sie auch dieses Problem haben...
Mal abgesehen das UMTS-Only bei Android-Smartphones und iPhones nicht geht, wäre es auch völlig sinnlos das anzuschalten, denn so gut ist das O2 Netz jetzt auch wieder nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Schon oft ? Wann war das denn. Das ist jetzt max. 1 Monat so ... Vermutlich so 3 Wochen.
Ja in dem Zeitraum oft - vorher habe ich kein mobiles Internet bei O2 gebucht...von daher kein Vergleich vorhanden.
Mittlerweile ist es so, das das Handy wieder innerhalb von kurzer Zeit (wenige Minuten) wieder vom GSM ins UMTS Netz wechselt, wenn verfügbar.
Ich hoffe das das so bleibt ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!