Hallo zusammen,
ich bin irgendwie total unentschlossen und würde mir gern ein paar Anregungen von euch holen. Es geht um ein neues Festnetztelefon.
Es ist ein ISDN-Anschluß der Telekom mit 2 Leitungen und 3 Nummern (Standard also) geschaltet.
Im Moment sind 2 uralte schnurlose Siemens analog DECT-Telefone an eine Fritzbox angeschlossen. Läuft, aber es geht mit den beiden langsam zu Ende ![]()
Ich brauche wieder ein schnurloses Telefon mit 2 Mobilteilen. Bedingung ist, dass 2 Leute parallell telefonieren können. Das geht entweder mit 2 analogen Telefonen (2 Basisstationen) mit je 1 Mobilteil oder mit 1 ISDN-Telefon mit 2 Mobilteilen. Und es muß große Mobilteile haben, die gut in der Hand liegen. Handygröße finde ich beim Festnetz nicht vorteilhaft.
Zuerst frage ich mich, ob es zwingend ein ISDN-Telefon sein muß oder ob ein analoges reicht. Fritzbox ist ja da. Die ganzen klassischen ISDN-Features, Makeln, Konferenz etc. benötige ich nicht.
Cool wäre ein Outlook-Abgleich für das Adressbuch und sehr schick ist auch Anrufer-CLIP mit Bild. Wie gesagt, schick, aber keine wirkliche Bedingung.
Ich war bis jetzt Siemens-Jünger und habe ein wenig das SX685 ISDN im Blick, bin aber für alles offen.
Hat jemand einen Tip für mich?
Danke ![]()
Stephan