Kaufberatung Festnetztelefon

  • Hallo zusammen,


    ich bin irgendwie total unentschlossen und würde mir gern ein paar Anregungen von euch holen. Es geht um ein neues Festnetztelefon.


    Es ist ein ISDN-Anschluß der Telekom mit 2 Leitungen und 3 Nummern (Standard also) geschaltet.


    Im Moment sind 2 uralte schnurlose Siemens analog DECT-Telefone an eine Fritzbox angeschlossen. Läuft, aber es geht mit den beiden langsam zu Ende ;)


    Ich brauche wieder ein schnurloses Telefon mit 2 Mobilteilen. Bedingung ist, dass 2 Leute parallell telefonieren können. Das geht entweder mit 2 analogen Telefonen (2 Basisstationen) mit je 1 Mobilteil oder mit 1 ISDN-Telefon mit 2 Mobilteilen. Und es muß große Mobilteile haben, die gut in der Hand liegen. Handygröße finde ich beim Festnetz nicht vorteilhaft.


    Zuerst frage ich mich, ob es zwingend ein ISDN-Telefon sein muß oder ob ein analoges reicht. Fritzbox ist ja da. Die ganzen klassischen ISDN-Features, Makeln, Konferenz etc. benötige ich nicht.


    Cool wäre ein Outlook-Abgleich für das Adressbuch und sehr schick ist auch Anrufer-CLIP mit Bild. Wie gesagt, schick, aber keine wirkliche Bedingung.


    Ich war bis jetzt Siemens-Jünger und habe ein wenig das SX685 ISDN im Blick, bin aber für alles offen.


    Hat jemand einen Tip für mich?
    Danke :-)


    Stephan

  • Hallo,
    aktuell ist da sicher das Gigaset SX685 eine sehr gute Wahl, wenn nicht sogar die Beste.


    Wenn Du es nicht so eilig mit der Anschaffung hast, dann kannst Du natürlich auch auf den Nachfolger SX795 warten. Da dauert es aber mit der Markteinführung noch.


    Outlook-Sync ist sowohl mit mit dem dazugehörigen Mobilteil S68H (über Bluetooth) als auch S79H (Mini-USB) problemlos möglich.


    Gruß Marktplatz

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Hi,


    danke!


    Dann werde ich das wohl nehmen.
    Standardmäßig ist bei einem SX685 ein S68H dabei oder?

  • Hallo,
    ich suche eine neues Schnurlostelefon mit Ab. Es sollte sich in der Hörerlaustärke sehr laut verstellen lassen und eine sehr gute Sprachqualität sowie Freisprechfunktion besitzen.
    Ich habe jetzt bei Amazo...das Siemens Gigaset Sl400A gefunden, dass aber 140 Euro kosten soll? Gibts da auch eine günstigere Alternative?
    Was ist zu den Vorgängermodellen anders?
    Gut haben auch die Panasonic Kx-TG 8321 und 8421 abgeschnitten, was ist von denen zu halten, da diese nicht ganz so teuer sind?


    Danke..

  • Hallo,
    die Frage ist, wofür Du das Telefon verwenden möchtest!


    Da Du schreibst, dass die Hörerlautstärke sehr laut sein soll, ist die Anwendung vielleicht für einen älteren Menschen gedacht. In diesem Fall würde ich ein Gigaset E365 empfehlen.


    Ansonsten ist das SL400A natürlich eine superfeine Sache. Im Gegensatz zum Vorgänger SL375 hat es ein Metallgehäuse, eine USB-Schnittstelle, ein größeres un wesentlich besseres Display, eine andere Menüführung. Um Geld zu sparen ist vielleicht auch das S795 eine gute Wahl.


    Eine Empfehlung für Panasonic-Geräte wirst Du von mir, aus Befangenheitsgründen, sicher nicht hören.


    Gruß Marktplatz

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Hallo,
    die meisten Telefone die ich bisher hatte, haben eine geringe Hörerlautstärke die mir schon Schwierigkeiten macht. Daher hätte ich gerne eins, was "relativ" laut ist...
    Ansonsten benutze ich es für ganz normale Festnetztelefonie, in ein paar Monaten für Internettelefonie da ich den Anbieter wechsele.


    Hätte eigentlich gerne, das man noch mit dem Handy syncronisieren kann dass heisst es sollte evtl. einen Simslot haben...


    Das war eigentlich schon alles..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!