Alarm klingelt nur bei eingeschaltetem Handy !

  • Bei allen anderen Handys, welche wir bisher hatten, konnten wir diese ausschalten, nachdem wir eine Weckzeit eingestellt hatten. Über Nacht konnten wir also Akku sparen und wurden doch am nächsten Morgen zur gewünschten Zeit geweckt.


    Bei unserem neuen Samsung-Handy funktioniert das nicht.
    Hier kann man zwar "komfortabel" für die ganze Woche jeden Wochentag einzeln ein- und ausschalten und sogar noch zwei zusätzliche Alarm-Zeitpunkte definieren, aber wenn das Handy ausgeschaltet ist, klingelt gar nix.


    Ich vermute, dass es irgendwo noch einen "versteckten" Schalter (=Parameter) gibt, den ich übersehen habe, aber sooft ich das (spärliche) Handbuch auch hoch und runter lese, ich kann nix entdecken.


    Das Gerät wurde in USA gekauft und nennt sich dort M140L, aber dank User Kennedy weiss ich jetzt, dass es dem Europa-Modell B130 ähnelt.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=440564


    Das M140L ist allerdings Quadband und hat 1,3 mpix Kamera.
    Diese Alarm-Sache dürfte aber wohl für eine ganze Reihe von Samsung-Geräten gelten, oder? Die Software wird doch nicht für jedes einzelne Modell komplett neu geschrieben !

  • ... alles Einstellungssache ;) So ist es jedenfalls bei den Samsung Modellen die es hier zu kaufen gibt ...


    ... Menü -> Alarm -> Automatisch einschalten auf "Ein" stellen :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Also, ich sehe das Samsung-typische Menu mit 9 Bildern (3*3).
    Lnks unten ist als nr. 7 "Planner".


    Select bringt eine Menuliste mit 9 Optionen. Nr 5 ist Alarm.
    Select zeigt neue Menuliste mit 3 Optionen:
    Morning call
    Alarm 1
    Alarm 2


    Für jede dieser 3 Alarme habe ich 3 Optionen:
    Alarm day
    Alarm time
    Remove alarm



    Wie ich schon sagte, solange ich das Ding angeschaltet lasse, kann ich ein Klingeln erfolgreich einstellen. Wenn ich es ausschalte und nach späterem Einschalten nachsehe, ist noch alles so eingestellt, dass es hätte klingeln MÜSSEN. Tat es nur nicht.
    ???

  • Gibt es im Unterverzeichnis Planner oder Alarm keine weitere Funktion namens Autopower?

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • NEIN.


    Ich habe noch ein C280 aus Spanien; ähnlich dem hier vertriebenen C270 (O2 hat z.B. aktuell eine Aktion; bei Saturn prepaid für 12€).


    Dort ist ALARM ein eigener Menupunkt (also nicht unter Planner) und dort habe ich die Option Autopower direkt im Untermenu. Dieses Model klingelt dann auch im ausgeschalteten Zustand.


    Bei dem M140L kann ich sowas ums Verrecken nicht finden !

  • Dann wäre eine Alternative für nachts laut Samsung HP zum B130 wohl nur der Flugzeug-Modus, aber ich habe keine Ahnung ob sich das auch entsprechend positiv auf den Akkubetrieb auswirkt.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!