Klärungsbedarf bzgl. eines Vertrages bei Handykarl

• Re: Re: Betrug von Handykarl??

Wie sollte denn die Differenz von 10 €/Monat erstattet werden? Automatisch durch Base? Einmalzahlung? Oder monatliche Zahlung durch Handykarl? Vor letzterem wird ja aus gutem Grund immer gewarnt ....

Es ist so das meine Mutter immer 10€ auf ihr Konto hatte und ich habe bei Base angerufen und die sagten mir das einmal Lastschrieft 10€ war und einmal Überweisung 10€. Wer jetzt die 10€ Überwiesen hat, konnte man mir nicht sagen da sie es nicht im PC sehen konnten.

Also muss er ja den 10er überwiesen haben... aber warum hört es dann aufeinmal auf?

Du sagst bei zweiten muss man warnen...ich wusste es halt nicht...und es ist doch gut das jetzt gewarnt wird vor den Karl E..

Ich versteh es halt nicht und darum möchte ich mit ihm reden

Jeder fängt mal klein an und darum bitte keine unnötigen Komentare...
    Bin Behindert und stehe dazu..Könnt mich beleidigen wie ihr wollt...ich steh darüber.
    Rechtschreibfehler sind für alle da...Greif zu.solange welche da sind :-)

• Zitat

Original geschrieben von GlobalLude
    Wenn man ordentlich Insolvenz anmeldet und es sich um eine GmbH oder ähnliches handelt und somit nur die Firma selbst und das Stammkapital haftet, geht das sehr wohl. :rolleyes:

Habe ich mir auch gedacht... aber sind das gute Geschäftsmethoden?

Insolvent und damit sind sie fertig? gehen über leichen diese kerle

Traurig sowas

Bin Behindert und stehe dazu..Könnt mich beleidigen wie ihr wollt...ich steh darüber.

• Zitat

Original geschrieben von xxonkelxx

Traurig sowas

Moralisch: NEIN

Juristisch: Sogar notwendig - ich kenne die genauen Details dieser Firma nicht. Aber wenn Sie Probleme mit der Zahlung haben, MÜSSEN sie insolvenz anmelden, und DÜRFEN NICHTS mehr bezahlen (das macht der Insolvenzverwalter; und der darf alles, muss aber nichts).

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Wenigstens gibts jetzt eine weniger bedrohliche Überschrift

Ich hab's mal etwas entschärft.

@xxxonkelxxx:

Ich bitte Dich, Dich einigemaßen ruhig zu verhalten und von vorschnellen Schlüssen abzusehen, sonst gibt es vorzeitige Schlösser. ;)
    Handykarl ist vielen hier als sehr seriöser Händler im Gedächtnis geblieben und daher solltest Du die Klärung abwarten, vor allem, wenn nicht einmal klar ist, ob es überhaupt das Verschulden dieses Händlers ist oder ob das Problem auf einer anderen Seite zu suchen ist. Danke.

• Zitat

Original geschrieben von xxonkelxx

Traurig sowas

Insolvent und damit bist du fertig...so ist es...

Die Frage ist jetzt nur, ob wirklich Insolvenz angemeldet wurde, und ob das vorher alles rechtmäßig ablief. Bei einem kleineren GmbH Handyunternehmen sollte eigentlich auch das Stammkapital reichen um die meisten offenen Forderungen. Wenn gar keine Firma in dieser oder ähnlicher Form gegründet wurde, muss der Besitzer ohnehin persönlich haften und gegebenenfalls eine privates Insolvenzverfahren durchlaufen und das ist alles andere als angenehm....

• Zitat

Original geschrieben von g-town-andreas
    Moralisch: NEIN

Juristisch: Sogar notwendig - ich kenne die genauen Details dieser Firma nicht. Aber wenn Sie Probleme mit der Zahlung haben, MÜSSEN sie insolvenz anmelden, und DÜRFEN NICHTS mehr bezahlen (das macht der Insolvenzverwalter; und der darf alles, muss aber nichts).

Das ist es, was mich hier stutzig macht, denn falls wirklich Insolvenz angemeldet wurde, hätte er von dem Insolvenzverwalter kontaktiert werden müssen.

• [QUOTE] Original geschrieben von Chris
    Ich hab's mal etwas entschärft.

Habs ja nicht Krass geschrieben.. denke es war Sachlich und nicht so Scharf.

Für mich ist das alles mir einen ? versehen.
    Und das er Isolvent ist, weis ich ja noch nichtmal da ich ihn nicht ran bekomme.

E-Mail und telefon...nix geht und da habe ich Gegoogelt und ihn hier gefunden.
    PN kann man ihn auch nicht schreiben...also blieb mir nur dieses.

Ich bin der letzte der Ärger haben oder machen möchte...
    Ich möchte nur Antworten warum und weshalb... Ist das kein vertragsbruch und meinen Mutter könnte Kündigen?

Base sagt nö kann man nix machen da es ein 20€ vertrag ist.

Bin kein Böser Onkel *Grins*

• Zitat

Original geschrieben von GlobalLude
    Das ist es, was mich hier stutzig macht, denn falls wirklich Insolvenz angemeldet wurde, hätte er von dem Insolvenzverwalter kontaktiert werden müssen.

Richtig...genau so seh ich das auch... das ist wie eine Flucht...und keiner weis was.

Und darum sehe ich das als Vertragsbruch an.

• [QUOTE] Original geschrieben von Chris

Handykarl ist vielen hier als sehr seriöser Händler im Gedächtnis geblieben und daher solltest Du die Klärung abwarten,

Kann aber nicht angehen das dieser Händler dann jedesmal wenn es zuviel wird mit den zahlen sich sozusagen aus den Staub macht.

Keiner weis was und ich denke es wäre doch normal das man als Kunde ein Bescheid bekommt

Alles andere ist für mich Betrug...und wenn er Insovent ist, wird der verwalter seinen Beruf nicht gerecht.

Gibt sicher noch eine menge Kunden die genau so da stehen wie ich oder meine mutter. Man was war die am Weinen und ist ganz daneben.

Mein Vater hatte sich immer um alle gekümmert und sie versteht die Welt nicht mehr.

Danke nochmals für euer verständniss und wenn man den Beitrag ins richtige Forum schieben kann , dann möge man es bitte machen...hoffe nur ich finde es dann wieder ^^ Bin in der sache ein Nerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!