Verpixeltes Kontaktbild + Google-Kontakte mit Telefonkontakten verknüpfen

• Ich poste nun einfach mal 2 Probleme:

1.) Kontaktbilder verpixelt
    Nun ist es passiert :( :mad: Die mit dem Diamond2 sauber & scharf angefertigten Kontaktbilder sind bei einem der diversen Sync-Vorgänge versaut worden und pixelig/unscharf.
    Ich weiß, dass das auftritt, wenn man die Kontaktbilder unter google bzw. Outlook anlegt.
    Allerdings hatte ich sie ja schon "scharf", hat jemand eine Idee, bei welcher Synchrichtung dieser Schaden entstanden sein kann?

2.) Telefon + Google Kontakte verknüpfen
    Klappt ja im Handy soweit ganz gut, aber:
    - Wieso wird mir die Adresse doppelt angezeigt?
    - Wieso synchronisiert google nicht die Daten des Telefonkontaktes mit?

Das ist doch total :flop:
    Ich kann Kontakte verknüpfen, aber die Informationen bleiben komplett getrennt, das führt dann dazu, dass ich die gleiche Information (Adresse) doppelt im Handy habe, aber Infos, die beispielsweise per PC-Sync ans Legend gebracht habe (Telefonkontakt) trotz Verknüpfung nicht an den Google-Account übertragen werden :mad:

Oder habe ich nen :gpaul: :apaul:

Vielen Dank schonmal für mögliche Hilfe

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Nach diversen Offline-Sync Versuchen bin ich dann doch dazu übergegangen ALLE Kontakte in meinem Google Account zu pflegen und nur dort oder im Telefon. Gerade bei Adressen gibt es da enorme Probleme - hatte auch haufenweise Kontakte die merkwürdig untereinander geklebte doppelte Informationen hatten.
    Einmal im Google Account sauber, geht es eigentlich überall problemlos wieder zu syncen.
    Bilder habe ich ebenfalls noch einmal neu zugeordnet (hatte die Bilder zum Glück noch auf der Speicherkarte)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Existiert denn das Problem mit den verpixelten Kontaktfotos immer noch? Ich würde mir gern Kontaktbilder anlegen, aber wenn die dann eh wieder verpixelt werden macht es ja keinen Sinn.

BTW: Welche Auflösung sollten die Bilder haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!