Hallo,
nach frustrierendem Sound im letzten Urlaub aus meinen bisherigen ollen PC-Lausprecherboxen suche ich nun was besseres.
Meine Anforderungen:
- akzeptabler /anständiger Sound für einen größeren Raum, nicht nur als leider Hintergrund, auch mal lauter (* s.u. Punkt 2)
- Stereo wäre nett (bisher Abstand ca. 1 m zwischen den Boxen)
- 3,5 mm Klinke
- Strom über Notebook-USB ok, gerne auch Akkuaufladung (USB-Adapter für Steckdose vorhanden)
- Natürlich nicht zu groß, aber zwischen sehr klein bis mittelklein habe ich noch nicht entschieden.
Habe mich etwas umgeschaut, diese hier scheinen ganz interessant:
Wavemaster MOBI Mobile Speaker System
Nansin US-02 mini Lautsprecher
Philips SPA 2210 2.0 Notebook Lautsprecher weiß/mango
RAIKKO XS Vacuum Speaker, Mini aktiv Lautsprecher Boxen
Leider beginnen nun erst die Problem :):
1. Offensichtlich scheint Stereo vielen nicht wichtig zu sein, so dass ich mit unsicher werde (bei ca. 1 m Abstand der Boxen
2.* Die Frage der Soundqualität. Natürlich bin mir über Abstriche vor allem bei Bässen im Klaren, aber mit den ganzen Erfahrungsberichten bei Amazon kann man mal wieder relativ wenig anfangen in dieser Hinsicht ("toller Sound" ;)). Vor allem, wenn man den Erfahrungshorizont und den vorhandenen Anspruch nicht kennt.
Da würde ich gerne mal hier anfragen, ob hier jemand seine Erfahrungen oder einen Tipp kundtun kann .. ![]()
Danke, Öle