Hallo an alle!
Langsam aber sicher kann ich mich dem Wunsch nach einem iPhone nicht mehr verwehren, und nun bräuchte ich eure Hilfe, denn es gibt ja jetzt mehrere Möglichkeiten wie ich vorgehen könnte.
Also erstmal meine Ausgangslage:
Ich habe momentan einen O2 Genion M Vertrag, der Mitte August ausläuft. Bis Mitte Mai hätte ich noch Zeit zu kündigen.
Und nun mein Wunsch:
Ich hätte gerne das iPhone 3GS, 16 GB wären ausreichend, Farbe egal.
Dazu möchte ich natürlich gerne einen möglichst günstigen Tarif haben, entweder mit Freiminuten oder zumindest einer Flat ins Festnetz. Eine Art "Internetpack" ist beim iPhone ja quasi obligatorisch, käme also auchnoch hinzu. Was das Datenvolumen dabei angeht bin ich nicht sehr anspruchsvoll, für die üblichen Kinkerlitzchen sollte es reichen.
O2 hat mir das iPhone 3 GS angeboten, mit 229€ Anzahlung und 20€ monatlichen Kosten für das Gerät.
Das ist mir allerdings etwas teuer. Besonders eine solche Anzahlung könnte ich mir momentan nicht leisten.
Aller Wahrscheinlichkeit nach kommt ja jetzt demnächst die neue Generation des iPhones auf den Markt.
Sollte ich dies noch abwarten und dann nochmal bei O2 anfragen? Das 3GS sollte dann deutlich günstiger zu bekommen sein nehme ich an?
Oder ratet ihr mir dazu, direkt zu T-Mobile zu wechseln (da könnte ich an einen Friends-Code rankommen...)? Oder auch hier noch auf die neuen iPhones warten und dann beim 3GS zuschlagen?
Oder weiss jemand noch irgendeine andere Möglichkeit?
Hach was bin ich verwirrt von diesem ganzen Tarifdschungel... für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße!