S55 und BT – müssen COM-Ports sein?

• Hallo miteinander,

mich würde mal folgendes interessieren. Habe mir vor kurzem einen BT-Adapter (BlueGear) geleistet. Jetzt hatte ich grad mal ausgiebig Zeit und hab folgende Frage:
    Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich die aktuelle Widcomm-Software drauf habe. Wenn ich nun über ein Programm auf mein Handy zugreifen möchte, geht das nur, wenn ich einen virtuellen COM-Port installiert habe.
    Ist das normal? Oder kann ich es ohne virtuelle COM-Ports bewerkstelligen? :confused:
    Gibt es da evtl. sogar Seiten im Netz, wo man da was nachlesen kann?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen …!

Mit freundlichen Grüßen

Peter Härtl

• ist bei mir auch so...

hi,

ich kenne weder die widkomm-sw noch die ganzen bt-adapter da bei meinem laptop (toshi sat 5200-801) bt bereits eingebaut ist.

aber in der siemens data suite sowie xtnd connect pc usw. funzt die verbindung nicht über bt-auswahl - ich muß auch immer über einen virtuellen com-port gehen.

ist ja letztendlich wurscht, wenn man weiß welchen port die bt-suite anlegt und wenn man weiß was ein com-port überhaupt ist :-)

outlook synchen und dial-up sowie dateitransfer klappt jedenfalls einwandfrei und imho recht zügig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!