UMTS Flat für zu Hause ohne MB Begrenzung gesucht

  • Hallo,


    ich wohne auf dem Land und bekomme daher keine Festnetz-Internetflatrate.
    Daher bin ich seit einem halben Jahr Kunde bei Vodafone Mobile Connect Flat. Ich habe einen Router auf dem Dach mit Richtantenne. Die Geschwindigkeit ist ok. Allerdings habe ich eine Datenbegrenzung auf 5GB.


    Wenn man jedoch ein paar Updates laden muss ist diese Grenze schnell erreicht.


    Ich suche daher eine UMTS Internetflat ohne MB Begrenzung.


    An meinem Wohnort ist leider nur Vodafone und D1 gut zu empfangen.


    Eine Alternative wäre aber auch ein Smartphone mit Modem Funktion oder eine Datenflatrate fürs Laptop.
    Ich würde dann in die nächste Stadt fahren und mit meinem Laptop die großen Datenpakete runterladen.


    Gibt es so etwas?


    Es gibt ja die E-Plus Laptop Flat für 20€ monatlich. So wie ich lesen konnte gibt es da keine übliche 5GB Begrenzung, oder? Hat E-Plus auch Hot-Spots?


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir etwas empfehlen könntet.


    Gruß Pasquale

  • Re: UMTS Flat für zu Hause ohne MB Begrenzung gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von P.Diddy85 Gibt es so etwas?

    Nein!

    Zitat

    Original geschrieben von P.Diddy85 So wie ich lesen konnte gibt es da keine übliche 5GB Begrenzung, oder?

    Doch 5GB.

    Zitat

    Original geschrieben von P.Diddy85 Hat E-Plus auch Hot-Spots?

    Nein.


    Mit E-Plus sitzt an Weihnachten noch da und ziehst Deine Updates. :D Bei Vodafone gibt's für GK noch 30GB für 90€...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hi,


    danke für deine Antwort.


    Tja dann habe ich wohl die A.... Karte. :(


    Hier in der Gegend wird es Festnetz DSL wohl auch in zehn Jahren noch nicht geben.


    Echt schade dass es überall diese 5GB Begrenzung gibt. Klar wollen die ihr Netz entlasten doch wenn die einen Zusatzbeitrag für Limitfreies surfen nehmen würden könnten die das Netz ja auch weiter ausbauen.


    Ein Bekannter sagte mir er hat einen 02 Vetrag und zahlt 20€ extra um sein Handy als Modem nutzen zu können und damit er eben keine 5GB Begrenzung hat. Gab es das mal bei 02 oder weiß er nur selbst nicht dass er eine Begrenzung hat?

  • Zitat

    Original geschrieben von P.Diddy85 Ein Bekannter sagte mir er hat einen 02 Vetrag und zahlt 20€ extra um sein Handy als Modem nutzen zu können und damit er eben keine 5GB Begrenzung hat. Gab es das mal bei 02 oder weiß er nur selbst nicht dass er eine Begrenzung hat?

    Er weis wohl selbst nicht, dass er eine Begrentzung hat. :D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Naja, ganz hoffnungslos ist es nicht wirklich...
    Die einzige (aber offiziell nicht erlaubte) Möglichkeit ohne Drosselung wäre nach wie vor die "Vodafone Live Internetflat". Also die "Handyflatrate, welche durch einstellen des richtigen Proxys im Browser auch per PC nutzbar wäre. Hier hättest zwar die Nachteile die der Proxy bekanntlich mitbringt (Suche bemühen), aber immerhin kann ungedrosselt gesurft und runtergeladen werden, bis die Antenne glüht. ;)


    Am besten auf ne Callya buchen (sicher ist sicher) und diese dann halt für die Downloads nutzen. ;)

  • Die Live-Internet-Flat darf aber nicht mit angeschlossen PC genutzt werden und wenn Vodafone dahinter kommt, dann kann das sehr teuer werden.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Das bisher schon jemandem passiert? Habe bisher noch nichts dergleichen gelesen...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Einen konkreten Fall kenne ich jetzt zwar nicht, aber wen das schon passiert ist, wird es kaum an die große Glocke hängen. Technisch ist es auf jedem Fall möglich, das zu überprüfen, ob die Flat verbotenerweise am PC genutzt wird. Ob es Vodafone tatsächlich macht, wissen wir nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Gibt es denn wirklich keine legale Methode eine wirkliche Flatrate zu bekommen?


    Ich kann es echt nicht fassen wie schlecht der Netzausbau in Deutschland wirklich ist.
    Was ist denn wenn jemand beruflich aufs Internet angewiesen ist? Der hat dann wohl Pech gehabt.

  • Gibt es doch, bei DSL aber halt nicht im Mobilfunkbereich. Wenn du aber bereit bist etwas mehr auszugeben kannst du auch im Mobilfunkbereich mit Tagesflats die 1 GB Volumenbegrenzung bei der Geschwindigkeit haben, rund 30 GB im Monat bei voller Geschwindigkeit verbraten

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!