ISDN-Telefon gesucht

  • Halo,


    mein Siemens ISDN-Telefon spinnt mal wieder rum und ich wollte mich schon mal um ein Neues kümmern.


    Ich benötige eine schnurlose ISDN-Variante mit 3 Mobilteilen. Natürlich soll auch ein Anrufbeantworter verbaut sein. Ärgerlich find eich bei den Siemens-Telefonbücher immer dass ich immer wieder 3 verschiedene Telefonbücher in den Mobilteilen habe.


    Gibt es irgendeine Variante, die automatisch die Telefonbücher aller angeschlossenen Mobilteile synchron hält (oder eben auf Knopfdruck ) Ich meine aber eben einen wirklichen Synchronisationsvorgang und nicht das stumpfe Übertragfen von Telefonbüchern. GIbt es da etwas intelligentes ?


    Vielen Dank

  • brauchst du eh einen Router ? Dann wäre eine Fritzbox 7270 etwas für dich, mit den passenden DECT-Telefonen. Ist natürlich für ISDN geeignet.


    Da kann man das Telefonbuch bequem übern PC eingeben und dann mit jedem Mobilteil nutzen.


    Der Nachteil ist eine etwas geringere Reichweite verglichen z.B. mit Gigaset, also wenn man sich oft im Grenzbereich der Reichweite aufhält ist die fritzbox nicht unbedingt geeignet, aber ansonsten echt geniales Teil, auch im Bereich DECT.

  • ich habe sogar eine Fritzbox 7270 mit Repeater im Einsatz. Mein Problem ist nunb, dass ich meinen Router im Keller stehen habe, aber auch im kompletten Obergeschoss noch Telefonempfang haben muss. Das klappt mit dem Gigaset mal ganz und gar icht. Da komme ich nichtmals komplett durch das Erdgeschoss meines EFH.


    Die Idee ist ja ganz cool, aber wird mittels des AVM-Repaters auch das ISDN-Signal "verlängert" ? Dan könnte ich ja ggf. einfach einen zweiten Repater ins Obergeschoss packen und schon müsste Dein Vorschlag funktionieren. Wenn das so einfach wäre.....


    Welches Telöfon würdest Du denn dann empfehlen ? Müsste das zwingend ein ISDN-Gerät sein ? Könnte ich dioe beiden andweren Gigaset Mobilteile weiterbeniutzen, wenn ich bei Siemens bleiben würde ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Webjogi
    Die Idee ist ja ganz cool, aber wird mittels des AVM-Repaters auch das ISDN-Signal "verlängert" ? Dan könnte ich ja ggf. einfach einen zweiten Repater ins Obergeschoss packen und schon müsste Dein Vorschlag funktionieren. Wenn das so einfach wäre.....


    du bräuchtest dann einen DECT/GAP-Repeater, z.B. den von Gigaset kann man einsetzen, aber ob dann alle Funktionen noch funktionieren weiss ich nicht, denke einige der Fritz-Fon-Sachen werden über cat-iq realiasiert und für cat-iq ( sozusagen der DECT-Nachfolgestandard ) gibt es noch keine Repeater, zumindest nicht im SOHO-Bereich. Kann dann sein dass z.B. die Funktion die du fürs Telefonbuch willst eben mit einem Repeater nicht mehr geht, müßte man mal ausprobieren...



    Die Idee mit dem 2. Repeater der den 1. nochmals repeatet geht leider nicht, man kann zwar glaube ich bei DECT 7 Repeater betreiben, allerdings müssen diese alle das Signal der Basisstation empfangen können, ein Repeatersignal reicht leider nicht.



    Hmm, ob es ISDN sein muß oder nicht ist von der Anwendung abhängig, ein großer Vorteil von ISDN ist dass man mehrere Mobilteile betreiben kann und jedem Mobilteil eine andere Nummer zuweisen kann. An einer Analogbasis kann man zwar auch mehrere Mobilteile einsetzen, aber man kann nur immer mit einem gleichzeitig telefonieren und wenn man angerufen wird klingeln alle. Wenn es ISDN sein soll bleibt einem meistens nur Gigaset bzw. Telekom Sinus übrig, andere Hersteller die moderne DECT-Telefone ( im SOHO-Bereich, im größeren Rahmen, also ISDN-Anlage mit DECT-Integration bekommt man schon einiges... ) für ISDN anbieten fallen mir gerade gar keine ein

  • Also, zunächst mal vielen Dank.


    Ja es muss ISDN sein - auf den Komfort möchte ich nicht verzichten und wenn das bei DECT mt den Repeatern so nihct geht, dann geht die gesamte Lösung mit der Fritzbox wohl leider auch nicht. Schade.


    Aber das kann doch eigentlich alles gar nicht wahr sein. Da können Fotos auf dem Telefon via Netzwerk abgerufen werden es gibt 500 verschiedene MP3-Melodien, aber eine wirklich sinnvolle Synchronisation der verschiednen Telefonbücher gibt es nicht. Jeder, den ich kenn hat dieses Problem, sofern er mehrere Telefon im Haus hat. Wie macht Ihr das denn ? Es muss doch irgendwas geben, um das Problem in den Griff zu bekommen....



    DANKE.

  • Da ich ISDN habe und meine analogen Telefone an der Fritzbox (nicht Dect der Fritz!) nur 1 Gespräch verwalten kann habe ich mir heute das Swisscom Isdn-Telefon Eurit 758 Duo bestellt.


    Es besitzt die FullEco Funktion.


    Einziger Nachteil ist wohl das Display. Ist eigentlich nicht mehr aktuell. Jedoch schaue ich keine mpeg Files übers Haustelefon.


    Aktuell habe ich 3 Siemens S79h Geräte an der Gigaset Basis. Aber glücklich werde ich damit nicht.


    Unklar ist mir jedoch wieso Siemens Abstand von ISDN nimmt.
    Keine ISDN Anlagen und schnurlos Telefone mehr!?


    Mittlerweile kann man auch zu VOIP Isdn dazu wählen. nur was bringt ne 2. Leitung wenn das analoge Telefon nur eine Verwalten kann?


    Was mich absolut nervt dass keine Anrufer die gleich ein Besetztzeichen hören in der Anruferliste erscheinen. ISDN Telefone blinken wenn vorhanden.

  • habe das Telefon gerade mal gegoogelt. Aber inwiefern hilft mir dieses weiter ? habe ich dort die gewünschte Sync-Funktion ?

  • Sorry, da habe ich vor lauter Freude endlich für mich (nach Wochen langem lesen im Inet) ein ISDN Telefon gefunden und wollte dieses weitergeben.


    Aber zu deinem eigentliches Problem kann ich leider nichts sagen.
    Jedoch kenne ich kein Telefon welches die Funktion erfüllt wie von dir gewünscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!