email bei web.de mit T300 und O2

• Hallo zusammen!

Ich versuche krampfhaft, mein T300 für email bei web.de einzurichten, aber beim senden/empfangen bricht er mit 'Server nicht gefunden' ab.
    Ich habe das Handy für WAP/GPRS per SMS von O2 einrichten lassen und WAP funktioniert auch einwandfrei.
    Die email-Optionen hab ich nach der in einem anderen Forum gefundenen Einstellung vorgenommen:

POP-Server: pop3.web.de
    Mailbox: Deine Emailadresse
    IP des POP-Servers: 217.72.192.134
    Kennwort: Deins
    Port des POP-Servers: 110
    SMTP-Server: smtp.web.de
    IP des SMTP-Servers: 217.72.192.157
    Port des SMTP-Servers: 25
    Emailadresse: Deine

Dennoch kein Erfolg...so langsam verzweifle ich daran.

HÜÜÜÜÜÜLFÄÄÄÄÄÄÄ

Danke im Voraus für jeden Tip

Bernd

• Nicht verzweifeln, so kann das nämlich gar nicht gehen. ;) Du kannst mit einem WAP-Datenkonto keinen eMail-Account auf POP3-Basis abfragen, dafür brauchst Du ein extra Internet-Datenkonto (also Internet-GPRS). Verwende einfach mal die entsprechenden Einstellungen aus diesem Thread (einfach ein bißchen nach unten scrollen, bis zu zu O2 kommst), dann sollte das eigentlich funktionieren... :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• geht immer noch nicht :(

Hallo,

und danke für den Tip!
    Ich scheine einen Schritt weiter gekommen zu sein. Nun bricht er erst nach 'Benutzername oder Kennwort falsch' mit 'Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden' ab.

Nur bin ich mir nach mehrmaliger Neueingabe sicher, daß die Angaben korrekt sind. Hab ich irgendwo noch was übersehen?

Hier meine Eingaben:

Datenkonto
    Internet CSD:
    Nummer: +49179464638
    Benutzername: go@mobil.de
    Passwort: internet
    Kennwortabfrage: AUS
    Datenrate 9,6kb
    Datentyp: ISDN
    DNS: leer

email-Konto
    POP-Server: pop3.web.de
    Mailbox: xyzabc (xyzabc@web.de geht auch nicht)
    Kennwort: geheim
    Port des POP-Servers: 110
    SMTP-Server: smtp.web.de
    Port des SMTP-Servers: 25
    Emailadresse: xyzabc@web.de

Ich hab das Gefühl, als wär ich zu blöde, das irgendwann mal hinzukriegen.
    Wer beweist mir das Gegenteil bitte??? :confused:

• Bei web.de ist das nicht so einfach. Bei mir hat das Abrufen vielleicht einmal geklappt, das Senden von e-mails überhaupt nie. Bis ichs dann aufgegeben habe und mir eine andere e-mail-Adresse zugelegt habe.

Bei web.de muss man sich vorher mit pop3 anmelden bevor man mit smtp etwas wegschicken kann. Beim t39m hats auf der Internetsite von /// immer ein spezielles web.de-Profil gegeben, das man sich zuschicken lassen konnte. Probiers mal aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!