WLAN am Laptop

• Ich habe Probleme eine WLAN Verbindung herzustellen,habe Speedport W303V von T-Home.Die Einrichtung hat funktioniert,ich sollte den 16 stelligen Code eingeben vom Router was ich gemacht habe,und konnte so 2 Tage wunderbar surven.Nun verbindet er nicht selber,mache das selber jetzt will er Benutzername und Kennwort.Nur wo finde ich das?Die Anmeldedaten sind ja im Router,weil ich ja mit ein PC per LAN verbunden bin.Habe es mit den Daten versucht,aber ohne Erfolg.
    Anschlusskennungplus T-Nr.#0001@t-online.de und das Passwort,geht nicht.
    Ich nutze eine WLAN-Card,weiß nicht ob es auch ohne gehen würde,weil ja viele Laptops integriert haben.
    Neues Modell DELL E Lapitude 5400.

• Wer oder was fragt nach Benutzername bzw. Passwort? Eine manuelle Verbindung? Die müsstest du löschen und direkt per Browser surfen.

• Hallo ich ja ja nicht surven wenn keine Verbindung da ist.Wenn ich auf verbinden klicke obwohl ein Haken drinn ist,dann kommt ein Menü Benutzername darunter Passwort.

• Wo klickst du denn auf "verbinden"? Du musst da nichts verbinden außer WLAN - und das wird nicht nach BN und PW fragen. Ich tippe ja auf eine manuelle Verbindung. Würde ich mal löschen. Welches Windows / welcher Browser?

• Windows 7 und IE 8.
    Na da keine Verbindung automatisch war,links bei bestehende Netzwerke da finde ich meins mit voller Stärke.Manuelle Verbindung wie löscht man die,auch noch nie gemacht?

• Versteh ich nicht. Verbindet denn die WLAN-Geschichte sich nicht von selbst? Eine weitere Verbindungsherstellung mit BN und PW ist nicht notwendig und wird nicht funktionieren. Geh im IE auf Extras => Internetoptionen => Verbindungen => "Keine Verbindung wählen" anhaken (falls es das bei deiner Version noch gibt).

• Wie im ersten Beitrag beschrieben es ging 2 Tage mit der automatischen Verbindung,dann war keine Internetverbindung,manuell auf verbinden dann kommt Benutzername Kennwort.

• Ich glaube, du verwechselst da zwei Dinge => Die WLAN-Verbindung und die Internetverbindung. Über die WLAN-Verbindung willst du eine Internetverbindung herstellen. Die WLAN-Verbindung fragt niemals nach Benutzernamen und Passwort, dass kann nur eine Internetverbindung sein, die manuell hergestellt werden soll => die benötigst du nicht.
    Eigentlich müsste es reichen, den Rechner zu starten und dann den Internet Explorer zu öffnen. Was passiert denn, wenn du genau das machst?
    Hast du unten ein WLAN-Symbol? Zeigt das beim Start eine Verbindung an?

• Ja zeigt mein Router an mit 100% Stärke einmal.Als es am Anfang ging war der Router 2 mal zu sehen,einmal unter Drahtlosnetzverbindungen,und einmal unter
    Drahtlosnetzverbindungen 3.Da war sofort Internetverbinding da,nun ist nur 1mal und verbindet sich nicht selbst.

Ich nutze ja wie oben beschrieben eine WLAN-Card so ein flacher großer Chip der unten im Läppi reingeschoben ist.Wie kann ich denn feststellen ob nicht WLAN integriert ist,so das ich die Karte gar nicht brauche.Eventuell liegt es daran?

• Ich wiederhole mich noch einmal:

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Eigentlich müsste es reichen, den Rechner zu starten und dann den Internet Explorer zu öffnen. Was passiert denn, wenn du genau das machst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!