WLAN bei Samsung NC10 aufrüsten?

• Hi,

nachdem ich inzwischen einen WLAN-n Router zu hause stehen habe, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, die interne WLAN-Karte vom NC10 auszutauschen. Gerade bei größeren Datenmengen würde sich das ja doch bemerkbar machen.

CU, Cheesy

• Hat sich inzwischen sogar schon erledigt. Habe über google eine Seite gefunden, auf der beschrieben wurde, wie man die Karte tauscht. War ziemlich simpel. Jetzt habe ich eine Intel 5100 WLAN Karte drin und die funkt momentan mit 144 MBit. Mal schauen, wie ich sie schneller bekomme.

CU, Cheesy

• Hallo,

hab in meinem NC10 eine Atheros AR9280 eingebaut. Karte hab ich über ebay für 35 EUR gekauft. Wechsel war kein Problem u. Treiberinstallation auch nicht.
    WLAN meldet sich an der Vodafone Easybox 802 mit 300MBit.

Hatte zuerst Bedenken das NC10 zu öffnen, aber es gibt ja im Netz gute Anleitungen dazu.

Gruß
    R.

• Das Problem mit der Geschwindigkeit scheint bei mir wohl daran zu liegen, dass ich mein WLAN über 2.4 GHz funken lassen muss, weil ich auch noch ältere Geräte habe, die keinen n-Standard können. Mit 5GHz sollte es theoretisch auch mit 300MBit/s gehen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Da ich die älteren Sachen aber noch benötige, werde ich vorerst nicht auf die maximale Geschwindigkeit gehen können. Aber es ist auf jeden Fall schneller als vorher und das für lediglich 23 Euro und 30 Minuten Bastelei.

CU, Cheesy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!