welche fritzbox kaufen?

• da meine fritzbox 7050 immer oefter abschmiert (schon ewig in betrieb und jede woche muss ich dann strom ziehen und wieder dran), und ich sowieso jetzt neue wuensche hab, soll eine neue fritzbox her.

allerdings ging es inzwischen ja unzaehlige fritzboxen und ich bekomme nicht raus, welche fuer mich nun die richtige ist.

was ich brauch:

* staerkeres wlan als die 7050 hatte
    * am besten 2 usb-anschluesse um 2 drucker von allen pcs aus zu bedienen (wenn es nur modelle mit 1 anschluss gibt auch ok)
    * 2 analog / 1 isdn
    * 4* lan

dsl bleibt nach wie vor 6k. kein voip, sondern festnetztelefonie. dect brauche ich nicht

• Meines Wissens gibt es keine Box mit 2 USB-Anschlüssen.

Denke die 7170 wäre die richtige Wahl. Der 3270 fehlen die Telefonanschlüsse, die 7270 oder 7390 sind meiner Meinung nach überdimensioniert.

• danke fuer deine antwort.

7390 ist nicht noetig, weil kein vdsl und gigabytenetzwerk auch nicht benoetigt.

7170 oder 7270 sind interessant. das modem der 7270er sei noch etwas besser fuer filesharing geeignet, kommt fuer mich schon naeher in betracht, da ich mit der 7050 eben geringe probleme hab.
    die 7170 hat zwar usb, aber nicht 2.0.
    die dectfunktion der 7270 brauch ich nicht.

also eher 7270. oder hat noch jemand eine andere box als idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!