Beiträge von J0rd4N

    ich habe noch nicht bei 1und1 nachgefragt wegen einer erstattung, weil ich auch ein sehr gutes angebot mit 10 freimonate und 3 weiteren freimonaten ueber ein spezielles programm (Corporate Benefits) telefonisch abgeschlossen habe. hier sagte mir die gute dame auch, dass es bei glasfaser wohl so waere, dass ich bei der telekom selbst kuendigen muss und 1und1 das nicht kann. sie rechnete damit, dass ich keine rufnummeruebertragung brauchte (brauche ich auch nicht), sonst wuerde sie es aber auch regeln koennen.

    ich sollte dann sobald ich das telekom kuendigungsdatum weiss dies an 1und1 melden (ich wusste das datum schon, und sie hat es sich "notiert").


    ich schaetze mal ihre provision fuer den abschluss gab es nur fuer einen neuabschluss, deswegen hat sie es so gemacht. andere telefonisten bei 1und1 wuerden gar nicht die 10 freimonate + anschlussgebuehrbefreiuung und 3 monate CB nachlass gewaehren koennen laut ein paar schnaeppchenjaeger in einem entsprechenden internetforum... deswegen werde ich es einfach gut sein lassen wegen dem einen doppelt gezahlten monat.

    danke dir, ich habe nun das neue 1&1 Glasfaser-Netzanschlussgerät angeschlossen und eingerichtet (modem-id und glasfaser-id muss angegeben werden). keine ahnung ob es auch mit dem telekom glasfasermodem gehen wuerde, ich teste es besser erst gar nicht. wenn ich in 2 jahren wieder zur telekom wechseln sollte haette ich aber ein telekom glasfasermodem eben noch im haus :)

    die fritzbox einstellungen konnte ich sichern, und dann auswaehlen beim hochladen des backups auf die zurueckgesetzte fritzbox, dass ich nur die wlan-einstellungen uebernehmen moechte. laeuft alles wie es soll, ist auch mal schoen :)


    da mein wechsel nach 23 monaten und ein paar tagen stattfand und nicht erst nach 24 monaten, bin ich mal gespannt ob die telekom bis zum ende abrechnet oder auch schon vorher die grundgebuehr nicht mehr nimmt. ich habe uebrigens nicht gewartet bis ich kein telekom glasfaser-inet mehr bekomme, sondern einfach am schaltungstag nachdem ich eine sms mit einrichungshinweisen bekommen hab, alles umgestellt.

    Hallo Leute, ich freue mich, dass es das Forum hier noch gibt. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!


    Ich hab ein FTHH Telekom Magenta Vertrag, und werde zu 1&1 wechseln, weil es günstiger ist. Ich dachte, weil bei meinem Neubau ja schon Glasfaser bis in die Wohnung gelegt worden ist und auch angeschlossen ist (schließlich surfe ich darüber über Telekom), wäre kein Techniker-Besuch nötig. Wie dem auch sei war doch ein Technikerbesuch nötig, wobei die beiden Herren vor Ort fragten, ob ich kein Signal habe. Darauf hin meinte ich dann, dass ich nicht weiß, ob sie etwas machen müssen, weil ich ja schon Glasfaser habe und nur einen Anbieterwechsel geplant habe. Sie haben sich verabschiedet und ich war dabei eine Mail zu schreiben.... Dann klingelten sie nochmal und haben gesagt, dass sie mit ihrem Chef telefonierten und nun wissen, was sie tun müssen. Keine Ahnung, was die hier in der Wohnanlage im Keller rumgefriemelt haben, aber sie waren dann fertig und ich hatte eine neue Glasfaser-ID. Jetzt findet in der nächsten Woche der Wechsel statt und 1&1 hat schon ein 1&1 Glasfaser-Netzanschlussgerät hier hin geschickt. Meine Frage ist, ob ich das nutzen muss oder ob ich auch weiterhin das Telekom Glasfasermodem nutzen kann? Ich habe es an einer guten alten Fritz!Box 7490 angeschlossen und bin recht glücklich damit.


    Die nächste Frage wäre, ob ich die Fritz!Box so zurücksetzen kann, dass alles zurückgesetzt wird ausser die WLAN-Einstellung, damit ich nicht alle WLAN-Endgeräte wieder neu verbinden muss.

    ich hab ein xiaomi mi 11 lite 5g und konnte in der app auch 5g+ vor ein paar tagen auch aktivieren. es kam keine bestaetigungs-sms, aber es steht nun unter "gebucht". ich hab allerdings eine 2 jahre alte otelo sim karte, weil ich die rufnummer nur von otelo nach vodafone portiert habe.

    kann mir jemand erklaeren wie ich testen kann ob mein 5g+ funktioniert oder ob ich erstmal eine neue suci-sim brauche oder ob mein handymodell (lite) gar nicht kompatibel ist mit dem 5g standalone...

    wuerde mich sehr freuen!

    Die VTB hat eine neue Aktion für Neukunden ihres TG-Kontos lanciert: 0,6%p.a. für vier Monate garantiert, Aktion gilt für Neueröffnungen bis zum 15.10. (Postident-Datum). Alle Details: https://www.vtbdirekt.de/de/Produkte/Tagesgeld/


    gutes angebot, aber kwk gibt es nicht oder? habe nur was von gefunden, aber die rubrick "empfehlen lohnt sich" findet sich nicht mehr auf der angebeben seite (https://www.vtbdirekt.de/de/Ne…C3%BCr_die_VTB_Direktbank)

    ich hab jetzt auch mehere fuer die amex geworben und sehe ueber 8000 neu angefallene paybackpunkte auf amex.de nach dem einloggen. kann man erkennen nachdem die abrechnung erstellt worden ist, wer denn jetzt von mir geworben worden ist? also ich wuerde die erworbenen punkte gerne den geworbenen zuordnen koennen.

    ich suche fuer meinen 60jaehrigen vater einen gigakombiberechtigten mobilfunkvertrag, also einen vodafone RED tarif. er ist zwar selbststaendig, aber die business tarife sind leider nicht gigakombiberechtigt so wie ich es verstehe.


    er braucht nicht viel datenvolumen, also alles mit mind. 1 gb reicht. telefonieflat waere gut.


    da er noch das samsung s3 hat waere ein kleiner aufsteig gut, ich dachte da an ein s6 aber es kann auch ein smartphone der mittelklasse sein eines anderen herstellers. hauptsache man kann android nougat zum laufen bringen und es hat LTE damit das handy auch wieder mind. 2 jaehre haelt. aber zur not eben ohne handy dann kuemmere ich mich spaeter darum.


    sein aktueller telekommobilfunkvertrag laeuft am 02. juli aus, und er moechte die nummer mitnehmen. freuen uns daher auf angebote.