Fehler beim Kalender synchronisieren - Outlook 2003 und Iphone

• Hallo

Ich würde gerne meine Termine die ich in meinem Outlook Kalender eingetragen habe,
    nun auf mein Iphone über spielen. Das überspielen ist auch nicht das Problem, viel mehr die Tatsache das Termine nach dem Überspielen auf meinem Iphone genau 1 Tag zu früh angezeigt werden.

Zum Beipiel habe ich im PC Outlook den Termin auf Mittwoch den 21.04.2010 eingetragen,
    bei mir im Iphone erscheint er aber auf dem Dienstag den 20.04.2010
    und so ist es mit jedem eingetragenen Termin.

Ich habe nun schon mindestens 3 mal alle Termine im PC Outlook gelöscht und neu eingetragen und überspielt. Immer ohne Erfolg.

Weiss jemand Rat?

Zumindest wäre es schön zu wissen, wie bekomme ich nun diese vielen falschen Termine aus meinem Iphone?

Denn mit Terminen die nicht stimmen kann ja niemand was anfangen.

Des weiteren gibt es eine bessere Lösung der Terminverwaltung als der Kalender im Iphone? Eigentlich brauche ich nur eine Lösung wo ich jeden Tag eine andere Adresse bzw einen anderen Termin bis Ende des Jahres eintragen kann

Lieben Gruss n.

2 mal in der Vertrauensliste - KLICK

• Habe nun mal alle Einträge in Outlook gelöscht-
    Dann sychronisiert - Kalender im Iphone somit leer
    Dann 1 Woche neu ind Outlook eingetragen und mit Iphone synchronisiert und wieder ist alles datumsmäßig verschoben.

Es ist zum.......:confused:

Somit... bleibt eigentlich nur eine Frage welchen Kalender kann ich sonst noch vom PC aus mit Terminen füttern da das mit Outlook ja nicht so ganz klappt und MobileMe ist mir mit 79.95€/Jahr zu teuer :rolleyes:

• Den Fehler gibt´s seit der itunes Versin 9.1. Apple hat es bisher nicht geschafft, diesen Fehler zu beheben bzw. die fehlerhafte Version nicht mehr zum Downlod anzubieten. Du musst entweder warten oder die Vorversion von itunes installieren. Apple hat es allerdings nicht leicht gemacht, einfach itunes zu deinstallieren und die alte Version zu installieren. Das wäre zu einfach;-) Irgendwo auf den Apple Seiten gibt´s eine Anleitung dazu, was man alles machen muss, um itunes vollständig zu deinstallieren. (Oder Du hast ein Backup mit der alten Version und spielst das wieder ein)

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Danke für die Info :)

Dann werde ich mal auf das Update warten und/oder solange einen anderen Calendar benutzen

• Hallo Leute,

Seit gestern ist iTunes 9.1.1 draußen das die oben beschriebenen Sync-Probleme bei mir behoben hat. Ganztägige Termine werden bei mir jetzt korrekt synchronisiert.

CU
    deine_mudder

• Oder auch nicht!
    Bei mir ist das problem immer noch da.
    Werde jetzt alle Kalender mit der Hand löschen und mal alles neu auf spielen.

• Bei mir half es, die Termine im Outlook wieder gerade zu ziehen, also aus den um 2 Stunden verschobenen wieder ganztätige zu machen, und dann einmal alle Kalenderdaten auf dem iPhone zu ersetzen.

Während mit iTunes 9.1 die ganztägigen Termine dann auf dem iPhone einen Tag früher erschienen, ist nun mit 9.1.1 alles i.O.

Allerdings fällt mmir gerade auf, ich nutze Outlook 2007, hier könnte natürlich ein Unterschied zur 2003er Version bestehen, um die es hier geht...

• ich bin folgenden Weg gegangen.

Alle Kalendereinträge im Googlekalender neu erstellen.

Alle Kalender einträge in Outlook 2003 löschen

Calender Sync von Google runterladen

Dann Möglichkeit der Synchroniesation in Form von
      "oneway Out to G oder G zu Out
      oder "2 way" sync wählen

und seit dem läuft alles wie gewünscht.

• Auch wenn der Titel nicht ganz passt, möchte ich mich hier mal dran hängen:

Ich hab ein iPhone 4 mit iOS5 (war als ich es bekam schon drauf), iTunes 10, Outlook 2010.

Auch bei mir stehen die ganztägigen Termine und die Geburtstage im iPhone-Kalender einen Tag zu früh. In Outlook stehen sie auch nach der Synchronisation korrekt. Die Geburtstagsangabe in den iPhone-Kontakten stimmt ebenfalls (zB 27.10. aber Anzeige im Kalender am 26.10.)

Ich hatte mal irgendwas gelesen, dass derartige Probleme durch die unterschiedliche Umstellung der Sommer-/Winterzeit in USA und D gibt. Ist das die Lösung für mein Problem? Kann man dazu irgendwo was einstellen?

Da es sich um einen Firmen-Rechner handelt, kann / darf ich den oben von nachtanbeterin geschilderten Weg gehen. Hat jemand sonst einen Rat für mich?

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!