iPad - Meine Erfahrungen


  • klick doch im iCab einfach lange auf den Link zur AVI und lads runter? (Datei herunterladen)
    Und dann einfach im Downloadmanager lange auf die Datei, "Öffnen mit..." und mit deinem App öffnen.

  • Hi,


    Das habe ich auch getestet geht aber nicht. Der Download bricht sofort ab. Beim ersten Download hat es geklappt einfach runtergeladen und dann mit dem Buzzplayer geöffnet. Ging ohne Probleme. Mal sehen irgendwas muss ich verstellt haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von maretzky
    Hi,


    Das habe ich auch getestet geht aber nicht. Der Download bricht sofort ab. Beim ersten Download hat es geklappt einfach runtergeladen und dann mit dem Buzzplayer geöffnet. Ging ohne Probleme. Mal sehen irgendwas muss ich verstellt haben.


    hast du schonmal mehrere verschiedene Quellen probiert? Vllt. funzt dein Mirror auch einfach nicht?


    Ansonsten wenns ums Runterladen geht kann ich nur uneingeschränkt GoodReader empfehlen. Sollte jeder auf seinem iPad haben.

  • Ich habe das iPad seit zwei Tagen und bin total begeistert. Wenn ich schnell was nachgucken möchte brauche ich ab sofort nicht mehr meinen Laptop anzumachen, sondern starte das Ipad und in Sekunden ist es da und ich kann alles machen, wofür ich sonst den Laptop gebraucht habe. Die lange Standbyzeit und das schnelle Aufwachen aus diesem ist der absolute Wahnsinn.


    Ich kann mit dem iPad sehr gut Zehnfingeschreiben, was das schreiben von E-Mails und Forenbeiträgen im Gegensatz zum iPhone erheblich erleichtert. Es ist für mich ein absoluter Ersatz für mein Laptop geworden, wobei sich dieser durch fehlende Maus, Arbeitsplatz und divese Programme nicht ersetzen lässt.


    Was viele bemängelt haben ist das Gewicht des iPads, sowie die Größe des Displays, weil man mit den Daumen nicht mehr in die Mitte kommt. Dazu kann ich nur sagen, dass das iPad wirklich kein Leichtgewicht ist, aber ich halte es so gut wie nie mit einer Hand, sondern meist auf den Knien, wodurch ich auch einen optimalen Winkel zum Lesen und Schreiben habe. Es stimmt ebenfalls, dass es schwer ist, mit den Daumen in die Mitte des iPads zu gelangen, ohne eine Hand vom iPad nehmen zu müssen. Dieses stört mich ebenfalls nicht. Ich bin der Meinung, dass ein kleiners Display dem iPad das Feeling eines richtige Tablet PCs wegnimmt. Durch ein kleiners Display müsste man wieder mehr zoomen und Internetseiten passen nicht ganz auf eine Seite, wenn es lesbar sein soll.


    Als Zusammenfassung kann ich sagen, dass ich mir das iPad nicht mehr wegdenken kann, da es absolut praktisch ist. Durch die 3G Anbindung habe ich jetzt auch unterwegs oder beim Kaffeetrinken mein Internet und meine Informationen immer dabei. Das hatte ich zwar zuvor auch mit meinem iPhone, aber alles halt wesentlich kleiner und komplizierter. Wenn ein neues iPad kommen sollte, werde ich mir es ebenfalls kaufen. Hoffentlich mit Kamera vorne und hinten, damit Videotelefonie möglich wird und das man Schnappschüsse auch direkt im Ipad hat, ohne mit iTunes zu synchronisieren oder Bilder per Mail aufs iPad senden zu müssen.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Ich bin der Meinung, dass ein kleiners Display dem iPad das Feeling eines richtige Tablet PCs wegnimmt. Durch ein kleiners Display müsste man wieder mehr zoomen und Internetseiten passen nicht ganz auf eine Seite, wenn es lesbar sein soll.

    Gleiche Auflösung bei 7" wäre die Lösung. Ich hatte am Montag das Samsung Galaxy Tab in der Hand und ich fand es von der größe her ganz angenehm.


    Zitat

    und ich kann alles machen, wofür ich sonst den Laptop gebraucht habe.

    Sehe ich absolut nicht so. Es gibt leider noch sehr viele Seiten die auf Flash bauen, so dass ich pro iPad-surf-session zwei bis drei Mal doch noch an den Rechner muss. Flash ist zwar Schrott und ich bin froh, wenn es endlich keine Flash Seiten mehr gibt, bis dahin ist das iPad aber kein ernsthafter Ersatz für ein Notebook.


    Habe jetzt seit drei Wochen das MacBook Air 11" und das iPad seitdem nicht mehr angefasst. Wenn ich schon dauernd zum Rechner wechseln muss, weil ich auf dem iPad was nicht machen kann, dann kann ich auch gleich am Rechner arbeiten. Da kann ich dann auch schneller tippen und die Tabs lassen sich erheblich einfacher wechseln und müssen nicht ständig neu geladen werden.


    Für Podcasts, als RSS Reader und zum Spielen ist das iPad aber weiterhin sehr gut geeignet. Nur beim Surfen nervt es mich.

  • Wie gesagt, ich finde die Größe optimal, wobei es glaube ich darauf ankommt wie man das iPad hält. Diejenigen, die es ausschließlich in den Händen halten, könnte es zu groß sein. Für mich, der es hauptsächlich auf den Knien benutzt, ist die Größe genau richtig.


    Ich gebe dir bedingt Recht zum Thema Flash. Da ich es vom iPhone aber nicht anders gewohnt bin, stört es mich nur bedingt. Bei deinem MacBook Air ist ja auch die Aufwachphase aus dem Standby sehr schnell, so dass sich ein Anschalten des MacBooks lohnt. Bei meinem Windows Notebook, der bestimmt gute 2 Minuten braucht bis er hochgefahren ist und sich per Wlan verbunden hat, überlege ich es schon genau, ob es sich für ein kurzes Nachgucken lohnt.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Bei meinem Windows Notebook, der bestimmt gute 2 Minuten braucht bis er hochgefahren ist und sich per Wlan verbunden hat, überlege ich es schon genau, ob es sich für ein kurzes Nachgucken lohnt.


    Dir ist bewusst, dass es auch unter Windows Standby und Ruhezustand gibt, oder?!


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Dir ist bewusst, dass es auch unter Windows Standby und Ruhezustand gibt, oder?!


    Beste Grüße,


    Johnson


    Ja natürlich. Dieser ist aber bei weitem nicht so gut gelöst wie beim Mac. Jedesmal das Wlan neu verbinden nimmt auch Zeit in Anspruch. Dafür nutze ich ja das iPad. Einmal auf den Home Button gedrückt und schon ist es da.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!