von o2o zu fonic... Brauche Infos

  • Hallo,


    also ich hab zwar von Handys ein wenig Ahnung aber eben in der Tarifwelt so gut wie garnicht. Brauche also mal wieder eure Hilfe.


    Ich habe einen o2o 40er und im 2. Rechnungslauf bemerkt das ich im Leben nicht an die DEckelung komme bzw nur weil ich eben 15 cent anstatt zB 9 bei einem Discounter zahle.
    Ich habe meine Rufnummer von tchibo mit zu o2o genommen so das ich insgesammt 75 Euro Guthaben auf meinem o2o Kundenkonto habe.
    Jetzt hab ich mich mal umgesehen und festgestellt das fonic anscheinend eher was für mich ist.
    Nun zu meiner Frage. Kann ich meinen o2o zum Monatsende kündigen (es laufen ein ip-m sowie die BB Option auf dem Vertrag. Wenn ja was passiert mit dem Guthaben auf meinem Kundenkonto? wird das dann auf die fonickarte gutgeschrieben? Gibt es allgemein Probleme wenn ich jetzt schon wieder flüchte bei O2o?
    Wie ist die beste Vorgehensweise jetzt?


    Für Antworten und Statements wäre ich sehr dankbar.


    Grüsse, Andree

  • Brauch doch erstmal die 75 Euro auf !!! Und diese Cent gucken ist nicht alles. Obwohl und fonixc fast alle o2-Features bietet.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Und wenn du auf den o2o 51 umstellst, biste bei unter 13 Cent, dann haste noch mehr von deinem Guthaben...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Na, und wenn company stimmt, kann er sogar in den O2o 20%. Ich denke dann tut sich fast nix mehr zu Fonic am Ende des Monats, gerade wenn man noch Daten nutzt, die dann nur noch 8 Euro mtl. kosten.

  • @ Rudi... company ist übertrieben ich bin eher Smalloffice/Homeoffice bekomme dadurch ja auch die BB Option so dazu.
    Mein Gedanke war nur das ich bei fonic ja ebenfalls das ip-m bekomme für 9,95 wenn ich mich nicht irre und dann halt für 9 cent anstatt 15 oder 13 cent telefoniere.
    Anders gesehen ist bei mir aber im Moment nicht viel los und das ganze kann ja schlagartig wieder nach oben gehen und ich telefonier wieder paar Stunden am Tag herum... Festnetznummer wäre auch nicht schlecht für Kunden (diese Möglichkeit hätte ich bei fonic sicher nicht). Nunja ich denke ich werde in jedem Fall erst mal das Guthaben aufbrauchen und mir das nochmal etwas ansehen. Im gegensatz zu t-mobile spar ich schon dabei und bei eplus musste ich mich immer arg einschränken und hab teilweise mehrere Handys mitgeschleppt und sowas muss echt nicht sein :)


    Danke mal für eure Ratschläge und viele Grüsse aus Berlin

  • SoHo ist ja genau das, was ich meine. Zur not in den O2o 60 SoHo 20% umstellen ... Dann bist bei max. 56 Euro (jetzt 50 Euro), minimal bei 8 Euro ...


    Bei Fonic sind auf jeden Fall 1,95 Euro mehr, und das sind ja schon mal 60 Minuten Preisunterschied von 3 Cent/Min ... Wenn Du dauerhaft über 60 Minuten bist, aber NIEMALS den Airbag erreichst, würde ich vielleicht nen Wechsel nach Fonic überlegen.


    Aber dran denken: Nen BlackBerry ist mit Fonic nicht sinnvoll nutzbar !

  • jepp das weiss ich schon ;) Das gute an der Geschichte ist eben das man echt überlegen kann und nicht an mindestvertragslaufzeiten gebunden ist bei o2o....von da her sehe ich es entspannt und schaue was die Zukunft bringt....und rechne noch mal gemütlich durch... danke an alle

  • so leider werde ich mich nun definitiv wieder von o2 trennen da das mit der Rechnung immer noch nicht wirklich geklärt ist und man mir nun auch noch 15 Euro Lastschriftgebühren aufgedrückt hat. In der REchnungsabteilung hat man mich alles andere als freundlich behandelt. Scheint noch viel heisse Luft zu sein bei o2 :( Schade eigentlich dann bin ich lieber wieder Prepaidkunde.


    Weiss jemand wo ich ein Antrag auf Freigabe der Rufnummer herbekomme? Bei o2 gab es leider nichts diesbezüglich. Kündigung ist fertig ich möchte meine Rufnummer anschliessend zu fonic mitnehmen....

  • Aehm, ja. Du brauchst bei Postpaid kein Formular, nur eine Kündigungsbestätigung.


    Im Grunde: Vertrag kündigen, 90 (120) Tage vor, 30 Tage nach Ablauf des Vertrages bei vermerkter Kündigung muss der aufnehmende Anbieter angefragt haben bei O2. Das sollte dann unproblematisch sein. Einfach die Fonic Karte besorgen, Freischalten und dann die MNP beantragen.

  • hey...vielen Dank Rudi für die schnelle Antwort
    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!