von o2o zu fonic... Brauche Infos

• Darf ich fragen warum dir 15 Euro Lastschriftgebühr berechnet wurden? Ich mein das macht man doch nicht unberechtigt?! ;)

44forum.de // die Smarte Comunity

• ich habe letzten monat eine rechnung von 500 Euro gehabt. Der Fehler lag bei o2 und man versicherte mir den Betrag nicht vom Konto abzuziehen. Tat man aber doch. Ich habe sofort die Hotline angerufen wo man den Fehler erneut einsah und mir empfahl den Betrag (weil eben ca 500 Euro) wieder zurückzubuchen und dieses wurde auch mit der Rechnungsabteilung abgesprochen. Diesen Monat stimmt die Rechnung wieder nicht und zudem noch die 15 Euro Rücklastschrift. Was aber gar nicht geht das ich von der netten Dame der Rechnungsabteilung regelrecht angepammt wurde (und das bevor ich überhaupt irgendetwas sagen konnte). Zudem wurde ich dann von a nach b und wieder nach a geleitet um einige simple fragen beantwortet zu bekommen....
    war eben einen versuch wert aber ich habe keine Lust mich jeden Monat mit diesen rechnungskram auseinanderzusetzen..... hatte bei eplus zwar auch das ein oder andere Problem (was aber ansich nur wegen der schlecht aufgeführten Rechnung zustande kam) aber ich wurde noch nie in einer solchen Tonart abgefertigt. Ansich noch bei keinem Anbieter wenn ich ehrlich bin. Das bringt mich nun auch schlussendlich dazu diesen Vertrag wieder zu kündigen :(

• Re: von o2o zu fonic... Brauche Infos

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    also ich hab zwar von Handys ein wenig Ahnung aber eben in der Tarifwelt so gut wie garnicht. Brauche also mal wieder eure Hilfe.

Und das als phone-company? Wenn nicht vom Telefongeschäft, von welchem Geschäft hast du dann eine Ahnung? :confused:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• vodafrank... dafür nehme ich die komplette software auseinander, repariere fehlgeschlagene Updateversuche, entsperre Gerätecodes und weitere Services (eben ausserhalb der Garantiezeit wo es bein den Servicecentern teuer wird) ;)
    Aber ich möchte keine Werbung machen da dieses Thema ja in Deutschland nach wie vor noch umstritten ist (ich habe in den letzten 10 Jahren allerdings keine Probleme gehabt ;) )

desweiteren denke ich das Leute wie Du von Verträgen usw viel mehr Ahnung haben, warum sollte ich dann anfangen mit meinem Halbwissen rumzu experimentieren wenn es Profis gibt die mich beraten können ;)....????

• Ok, vielen Dank für die Aufklärung. Ich wusste nicht, dass es auch Leute gibt, die ihre Kernkompetenzen des Telefongeschäfts in der Handysoftware sehen. Dies ist hingegen für mich ein Kapitel von dem ich nichts verstehe, da ich auch immer der Meinung war, es betreffe lediglich die Hersteller der Mobiltelefone und sie sei irgendwie geschützt vor "fremden" Zugriffen.
    Aber dann weiß ich ja jetzt wenigstens an wen ich mich halten kann, wenn es Bedarf gibt! :top:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo,

was spricht dagegen von o2 zu Fonic zu wechseln? Ich spiele auch derzeit mit dem Gedanken zu wecheln eben weil ich auch den Airbag nicht auslöse. Habe derzeit ein Pre. Ist es geeignet, ich meine ob alles passen würde oder müsste ich auf irgendwelche Dienste (die ich nicht kenne) bei Fonic verzichten. Ist die Taktung des 200 MB Paketes identisch mit der von o2?

Also, hätte ich irgendwelche Nachteile durch den wechsel?

P.S. Die kostenlose Hotline nutze ich eigentlich nie... insofern...

P.P.S. Danke!

• dann hast Du ansich keine Nachteile. IP-M gibt es ja bei fonic auch die einzige Änderung wäre dann das du anstatt 15 cent pro einheit 9cent zahlen müsstest. und das ist nicht wirklich ein nachteil ;) Also wenn du ständig unterm airbag bist...warum nicht wechseln.... ich gehe nachher los und kauf mir ne fonic-Karte denke ich. Wenn sich jemand was verdienen möchte bitte per PN die Fonicnummer mitteilen die ich dann angeben kann...

• Hi,

das Bescheuerte ist, dass ich vor ca. 2 Wochen meine Fonic Karte gekündigt habe da sie für mich keine geeigneten Internet Pakete hatten was ja jetzt, ein paar Tage später, der Fall ist.

Schon witzig. :p

Werde mir wohl auch die Karte beim nächsten Lidl Besuch holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!