Gibts es bei Handyproblemen Schlichtungsstellen

• Habe nun wieder jede Menge Ärger mit meinem Vertrag (und dem Serviceprovider).

Ich gehe bei meinem Rechtsgeschäften eigentlich immer ziemlich dokumentiert vor und denke, daß ich im Endeffekt auch vor Gericht Recht bekommen würde.

Nun möchte ich aber Fragen ob es in der Mobilfunkwirtschaft (kostenlose) Schlichtungsinstanzen gibt falls es Probleme mit der Rechnung gibt.

Fände ich nicht schlecht sowas zumal ich denke, daß sonst die Gefahr da ist, daß die Provider darauf spekulieren, daß der geschädigte (wegen der Geringfügigkeit des Schadens) ohnehin nicht den Rechtsweg bestreiten wird.

Bei den Banken und Versicherungen (Geldwirtschaft) gibt es ja ein solches Schlichtungswesen (was auch von der Kreditwirtschaft selbst finanziert wird (Ombudsverfahren)) aber auch im Verkehrswesen (falls es z.B. Probleme mit der Bahn gibts) gibt es ein ähnliches Schlichtungswesen.

Wäre ja eine Möglichkeit die Sachen einfach gütlich zu regeln und erst so käme die Masse der Mobilfunkkunden einfach zu Ihrem Recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!